Der HPI Rs4 Super EP („SEP“) ist ein Fahrzeug im Maßstab ca. 1 / 8,5 und wurde gebaut bis 2006. Beliebt bis heute.
Nun die Frage, warum fahren wir, der MRC Erlangen das Auto denn immer noch?
Naja, die Autos fahren sich unglaublich gut. Sie sind robust. Sie sind sehr schnell und der Reiz der „historischen“ Technik fesselt. Kollektor abdrehen, x-Lüfter an den „heiligen“ seltenen Motoren montieren (ok, sie rauchen dennoch häufig ab, da wir es übertreiben) wie auch der spezielle Look der sehr massiven Lexan-Karosserien machen den Spaß aus. Es wird ausnahmslos die GT-1 Toyota von HPI empfohlen, da der Schwerpunkt wie auch die Aerodynamik unschlagbar ist. Optisch hingegen gibt es einige Highlight-Karosserien welche trotz der Nachteile gerne gefahren werden. Die Reifen der nun seit 15 Jahren stillgelegten Fahrzeugplattform beziehen wir aus der ganzen Welt. Von Kanada bis Spanien…. Aktuell fährt der „SEP“ vorne auf Portugal, hinten auf aus Brasilien importierten HPI Slicks. In den USA gibt es noch reichlich Teilespender. Kaputt geht zwar nix, aber Hamster, bleibt Hamster. Ich behaupte, wir haben die größte SEP Sammlung Europas hier in Erlangen. Und wir bewegen Sie im Rennbetrieb alle 2-3 Wochen im Sommer.
Wer noch einen hat, kommt vorbei .
Die Ausschreibung vom nächsten Rennen könnt ihr hier einsehen: Ausschreibung . Der Verein freut sich auf eure Nennung. Vielleicht mit eurem SEP.
Wer die ganze Geschichte des Vereins nach verfolgen möchte, kann dies auf der Vereinsseite nachlesen: MRG Erlangen
Wer auf der Strecke einmal fahren möchte, sollte sich vorher mit dem Verein in Verbindung setzen und / oder einen Trainingstermin erfragen. Email: training@mrg-erlangen.de
Renntermine findet ihr hier: –Termine–
Verein / Quelle: MRG Erlangen