Jugend voran…Am Samstag fiel die erste Entscheidung beim Hessencup beim RCO Kassel

Ein volles Teilnehmerfeld kam für den ersten Lauf des Hessencups zur Rennstrecke des RCO Kassel. So spät hat die Saison der ältesten Offroad 1/8 Rennserie noch nie begonnen. Wir schreiben Ende August 2020. Dies war dem Corona-Virus und der Auflagen in den einzelnen Bundesländern geschuldet. Nun kamen um die 100 Fahrerinnen und Fahrer zusammen, um erst Punkte zu sammeln.

Der Samstag steht neben dem Training und den ersten Vorläufen ganz im Zeichen der Jugend. Diese fahren traditionell ihr Jugendfinale aus, welches in zwei Gruppen unterteilt wurde und über 15 Minuten geht. Am Ende gewann der Beste mit den meisten Runden und der schnellsten Zeit.



Mit am Start waren junge und auch erfahrenere Rennpiloten. Marvin Mühl mit seinen 6 Jahren war der jüngste Teilnehmer und Emely Bechthold mit 10 Jahre die jüngste Teilnehmerin.


Links Marvin Mühl und rechts Emely Bechthold

Beim Blick auf die jungen Fahrerinnen und Fahrer zeigt, dass dies gut durchmischt ist. Siegreich nach Auswertung beider Finals Vladislav Schiopu vor Anastasia Förg und Aaron Waitz. Herzlichen Glückwunsch. Das Siegerbild und das Endergebnis seht ihr hier. Danke Anke Müller dafür.



Übrigens liegt derzeit Jörn Neumann auf Pole nach zwei Vorläufen in der Klasse OR8.



Ein Bild ist typisch…. Das mit dem X. Team Xray ist mit dem deutschen Importeur beim Hessencup seit Jahren dabei. Allen voran Anke Müller, die Geschäftsführerin von SMI Modellsport.



Mehr zum Hessencup findet ihr hier: Hessencup

Weitere Links

Letzter Lauf zum Hessencup 2019 beim MAC Dannstädter Höhe

Interview mit Hessencup-Gesamtsieger Julian Fusenig

#mikanews