Awesomatix A12 – Max Mächler zeigte Aufbaubilder

Der neue Awesomatix A12 sorgte zur Weltmeisterschaft in England am Anfang diesen Jahres für Aufsehen mit dem ultrafachem Design. Mit Max Mächler und Freddy Südhoff zeigten zwei deutsche Fahrer (eigentlich eher Tourenwagenfahrer) eindrucksvoll das Potenzial des Fahrzeuges, welches nun im Handel ist. Infos zum Fahrzeug gibt es in einem informativem Video von Stefan Klein im Gespräch mit Max Mächler (Link am Ende des Beitrags), indem beide auf die Details des Fahrzeuges eingehen.



Am Tag der Auslieferung präsentierte Max den Zusammenbau des A12 auf seiner Facebookseite. Diesen habe ich hier einmal aufgegriffen. Die englische Version findet ihr bei ihm und auch Fragen, könnt ihr ihm stellen, falls ihr welche habt.


Kanten versiegeln . Mit 120er Schmiergelpapier die Kanten abrunden und mit CA-Kleber versiegeln.

Einen Trick für die Montage des Dämpfers gab Max preis. Dazu ist ein O-Ring und zwei Schrauben nötig. Siehe Bilder.



Habt ihr beide Seiten montiert, das Maß prüfen. Laut Max sollte diese im Bereich von 61,3 bis 61,5 mm liegen.



So sieht das Ergebnis bei Max Mächler aus.

Ihr könnt euch den Baubericht mit ein paar weiteren Hinweise hier bei Max auf der Seite ansehen: Max Mächler – Facebook.

Das Fahrzeug gibt es bei RC-Kleinkram, Tonisport u.a. zu kaufen.



Quelle: Facebook Max Mächler

Weitere Links

Max Mächler wechselt zu RC-KleinKram.de

Max Mächler gibt Tipps zu PROTOform-Karosserien

#mikanews