Müller, Killic und Quittel siegreich beim 4.Lauf zum Sachsencup

Unter den wachsamen Augen von Rennleiter Uwe Neumann ging der vierte Lauf des Sachsencup 2020 beim RCCR-Munzig zu Ende.


Uwe Neumann

Neben seinem Job als Rennleiter, kommentierte Uwe die Läufe und konnte einen weiteren Sieg von Christoph Quittel in der Truggy Klasse moderieren. Es folgte das OR8 Finale mit den Kilic-Brüdern, Aaron Rönick, Maxim Milde, Ronny Schiffner, Christopher Beer, Johannes Klett und Dario Krüger. Nachdem Burak von Startplatz 1 die Führung vor Aaron Rönick übernahm, konnte sich trotz eines Fehlers in der Anfangsphase, sein Bruder Berkan doch noch auf 2 vor Aaron fahren. Seinen Bruder konnte er nicht mehr gefährden.

  1. Burak KilicMugen
  2. Berkan Kilic – Mugen
  3. Aaron Rönick – Asso


In Elo war es Sophie Müller (Sworkz), die sich gegen die beiden schnellen Younster Maxim Milde (Mugen) und Stev Krause (Kyosho) durchsetzen konnte.



Wenn ihr auf der Strecke einmal fahren möchtet, dann einfach an MZM oder RCCR-Munzig wenden. Das besondere ist, dass es noch eine Mini-Z, Onroadstrecke auf Asphalt Indoor und einen 1/10er Buggystrecke gibt. Eine Modellsportanlage, welche in Deutschland seines Gleichens sucht.

Einen Ausblick gibt es noch zum nächsten Rennen. Der fünfte und letztes Lauf des RC-Offroad Sachsen-Cup findet genau auf dieser Strecke am 07.-08.11.2020 statt. Nennen könnt ihr hier dafür: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&hId[1]=com&dFi=munzig

Quelle: MZM und RCCR-Munzig