Team Shepherd präsentiert mit dem Velox V10 AWS die neuste Ausbaustufe der erfolgreichen V10 Plattform. Das Modell wurde in Zusammenarbeit mit Teamfahrer und Kunden auf der ganzen Welt entwickelt, um eine Vielzahl möglicher Leistungsniveaus zu berücksichtigen.
Der Baukasten beinhaltet das Advanced Weight System, das die Verwendung von Schiebegewichten am tiefsten Punkt im Auto ermöglicht. Indem man das Gewicht vor oder zurück schiebt, kann man die Balance sogar in der Boxengasse mit Leichtigkeit anpassen.
Der zugehörige Akkuhalter ist jetzt aus hochwertigem Carbon gefertigt und ersetzt den zuvor verwendeten Kunststoffhalter. An der Hinterachse wurde die Geometrie etwas optimiert und die Position der unteren Querlenkerstifte angepasst. Die obere C und die unteren Stifte für die Querlenker enge beisammen sind. Der obere Querlenkerhalter wurde etwas verstärkt, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Aluminium Knochen und die entsprechenden Radachsen runden die Neuerungen an der Hinterachse ab und tragen zum verbesserten Handling bei. Die vordere und hintere Dämpferbrücken verfügen über neue Stoßdämpferpositionen, die ein feiners Abstimmen des Fahrzeugs ermöglichen.
Aktualisierte Radioplattenhalter aus 7075 T6 Aluminium lassen mehr Raum für eine optimale Verkabelung. Zudem wurde auf vielfachen Wunsch ersetzt die Aluminium Glocke für die Kupplung die Stahlvariante und die vordere Karosseriehalter Platte wird in Zukunft aus 3mm Carbon gefertigt, um die Stabilität zu erhöhen.
Der Baukasten ist in wenigen Tagen verfügbar, ein Umrüst-Satz für Velox V10 2019 Besitzer folgt dann kurz danach.
Neue Features
- Advance weight system Chassisplatte
- Neue AWS Carbon Akkuhalter
- Neue Karosseriehalterplatte vorne
- Neue Radioplatten-Befestigung
- Neu vordere und hintere Stoßdämpferbrücken
- VCC Aluminium Kupplungsglocke
- Verbesserte Hinterachs-Geometrie
- Aluminium Knochen hinten Allgemeine Features
- Innovatives ‘Direct-V-Brake System’
- Super leichte Bremsscheiben
- Bewährtes ‘Velox Revolutionary Shock System’
- ‘Velox Competition Clutch’ mit extra starker Feder
- Riemenspannung ohne Demontage einstellbar
- Leichte Differential Wartung Super flache, vibrationsarmer Tank
- Hard-coatierte Aluminium Ritzel
- Einfache Roll-Zebtrum Einstellung Eintellbares Offset vorne und hinten
- Blau und schwarze eloxierte Aluteile
- Kugelgelagerte Stabis vorne und hinten Einstellbarer Servosaver
- Einstellbare Servosaver-Postion
- Hochwertiges Chassis aus 7075 T6 Aluminium
Quelle: Shepherd Micro Racing