Abbruch wegen Regens – TOS in Bad Berneck

Das war ein heißes Wochenende in Deutschland gewesen. Temperaturen bis 37 Grad waren angesagt und teils in einigen Regionen erreicht worden. Leider kam es dadurch zu den angesagten Sommergewittern in einigen Teilen des Landes. Umgestürzte Bäume und andere Dinge sorgten für Schäden und der Regen nicht nur für nasse Straßen. Vom Wetter her sah es in Bad Berneck nicht anders aus. Viel Sonnenschein und einfach nur warm am Samstag und Sonntag kam leider nach den ersten Finals der Regen, welcher für einen vorzeitigen Abbruch sorgte. Dies bedeutete, dass nach dem ersten Finale gewertet wurde. Ärgerlich für die, die noch einiges vor hatten oder im ersten Finale patzten.

Am Ende gab es folgendes Ergebnis. Auch wer nicht auf dem Podium stand, war froh bei dem Rennen dabeigewesen zu sein. Nach sovielen Monaten ohne Rennen, konnte man vor Ort wieder Freunde treffen und mit denen Erfahrungen austauschen. Mit dabei waren drei junge Damen mit Nele Knodel, Helena Fuchs und Jasmin Donath, die sich gut auf der anspruchsvollen Strecke schlugen.


Die drei jungen Damen: Nele Knodel, Helena Fuchs und Jasmin Donath

Danke an das Team des Veranstalters der tollen Strecke, die gut vorbereitet waren. Die Zeitnahme lag in bewährten Händen von Hartmut Wenzel, die technische Abnahme klappte reibungslos und die Auflagen wurden gut umgesetzt. Hauptsache endlich wieder RC Car fahren, dass war das Wichtigste.



Interessant war der Auftritt der Yokomo SD Klasse mit der bekannten ETS Combo 17,5 Turn, der Mon-Tech Karosserie und den neuen Reifen zu sehen. Der Einstieg ist so günstig möglich. Bei den Reifen den Steg in der Mitte wegmachen, dann geht der ganz gut. Ab dem zweiten Akku recht stabil. Mal schauen, wie die weiteren Erfahrungen sind.



Den ersten Sieg in der Klasse holte Jens ACKERMANN, der sich am Sonntag stetig steigern konnte und in den Finals von Startplatz 2 zum Sieg vor Michael KIEBER und Mirko SCHULZE fuhr.



TOS Modified

TOS Stock 13.5

  1. Max MÄCHLER
  2. Martin HOFER
  3. Tony STREIT


TOS F1

  1. David EHRBAR
  2. Chris GRENZ
  3. Rainer HALLER


TOS Fun 17.5

  1. Daniel PÖHLMANN
  2. Klaus WALDMANN
  3. Torsten BAGGENDORF


TOS FWD 17.5

  1. Stefan SCHULZ
  2. Kevin SPARBIER
  3. Simon STEGMEIER


Alle Ergebnisse und den Onlinestream findet ihr hier: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=57916&hId[1]=evt

Weitere Bilder vom Event. Danke Rene dafür:



Infos zum MCC Bad Berneck:
Weitere Links

Nele Knodel – RC-Car und Reiten sind ihre Leidenschaft

Jasmin Donath – „Gemeinsam Spaß am Hobby haben“ – Mädels im Modellbau