Lauf 1 der GT3 Serie beim 1.MRC Mannheim

Der erste Lauf der GT3 Serie beim 1.MRC Mannheim ist am 20.06.2021 zu Ende gegangen. Bei schönem Wetter wurden spannende Läufe in einem eigenen Format ausgetragen. Es gab keinen Einzelstart, bei dem jeder Fahrer gegen seine eigene Zeit fuhr. Die Idee war im Le Mans Start bzw. im Reedy Race of Champions Stil die Läufe zu starten. Also wurden die Fahrzeuge zum Start im 45 Gradwinkel  an der „Streckenbegrenzung“ in Startposition gesetzt und nach Ertönen des Startsignals ging es los. Racing pur, wie es sein sollte. Jeder Lauf ist somit ein „Finale“ und lässt das Adrenalin der Fahrer nach oben steigen. Wer das Reedy Race of Champions einmal mitverfolgt hat, wird wissen, wie spannend die Läufe sind. Für die Zuschauer ein interessantes Rennformat und diese Starts haben den Vorteil, dass man beim Zuschauen genau sehen kann, wer an der Spitze ist.



Die Wertung erfolgt ganz einfach nach Punkten und Rangliste für jeden Vorlauf. Am Ende wird abgerechnet und der mit den wenigsten Punkten gewinnt, wie es am Wochenende der Fall war. Hier das Ergebnis:

  1. Tobias Spät
  2. Toni Rheinard
  3. Ronny Hoffmann

Einen Einflick bekommt ihr hier im Video: –Impressionen vom Rennen–



Die nächste Möglichkeit beim 1.MRC Mannheim an der GT3 Serie teilzunehmen ist am 10.07.2021. Dann könnt ihr mit eurem Yokomo SD Sport oder Tamiya TT02/r an der Serie teilnehmen. Das Reglement entspricht dem der Klasse SD Sport 17,5 Turn der Tonisport Onroad Series. Abweichend wurde der Tamiya TT02/r zusätzlich zuzulassen.


Die Strecke in Mannheim

Den Link zur Nennung für das Rennen am 10.07.2021 habe ich hier für euch: –Hier zur Nennung– . Übrigens könnt ihr auf der Strecke training. Dafür bitte auch nennen. Hier unter dem selben Link findet ihr die Anmeldung zum Training: –Zum Training nennen–

Verein / Quelle: 1.MRC Mannheim