Chassisfokus Tom Sommer – Kyosho MP10E

Das Geburtstagskind vom Wochenende machte sich sein Geburtstagsgeschenk selbst. Gemeint ist Tom Sommer, der am 23.07.2021 seinen 18.Geburtstag feierte und am Sonntag den dritten Platz in der Jugendwertung errang. In der Gesamtwertung bedeutete dies den 6.Platz im Finale. Eine starke Leistung von ihm und seinem Mechaniker. Papa Daniel war mit vor Ort und schraubte an Tom seinem Fahrzeug, auf das wir hier einen Blick werfen.



Ein paar Kleinigkeiten änderten die beiden zur Serienversion. Es wurden Dämpferbrücken und die Dämpfer vom TKI2 verwendet. Es kam ein Alu-Servosaver und die C-Hubs mit 17,5 Grad aus Aluminium zu Einsatz. Ansonsten war sein Kyosho MP10E original.

Fahrzeug: Kyosho MP10E

Motor: Maclan 1900 KV

Fahrregler: Maclan

Servo: Sanwa PGS XB2

Akku: Gens Ace

Sender: Sanwa M17

Reifen: Pro-Circuit Addictive