Chassisfokus Mugen MTC2 – Tim Benson

Das war eine starke Leistung von Tim Benson auf der Deutschen Meisterschaft EGTW in der Klasse Sport. Er konnte sich in den Vorläufen gegen bekannte ETS-Fahrer wie Simon Lauter, Max Mächler, dann die einheimischen Fahrer Niklas Hillig, Julius Schäfer, Stefan Schulz  und den bis dahin amtierenden Deutschen Meister Martin Hofer an die Spitze des Feldes setzen. In den Finals ließ er keinen Zweifel an seinem Titelgewinn aufkommen. Tim blieb fehlerfrei und konnte die Angriffe von Niklas und auch Max abwehren. Hier bekommt ihren einen Blick auf sein Fahrzeug.



Was euch aufgefallen sein wird, sind die oberen Querlenker, welche nicht die originalen sind. Tim hat diese vom Awesomatix verwendet. Diese haben den Vorteil, dass er den Nachlauf einstellen kann, ohne Teile zu wechseln.

Fahrzeug: Mugen MTC2

Motor: Hobbywing 13,5 Turn

Fahrregler: Hobbywing

Akku: LRP

Servo: SRT

Sender: Sanwa

Karosserie: Xtreme Twister Speciale

Reifen: Handout