Die offene Deutsche Meisterschaft OR6 in den Klassen 2WD, 4WD und SC4 hatte gestern mit dem Training begonnen. Traditionell reisen am Freitag die Teilnehmer an und nutzen die Zeit zum Training, um am Samstag mit einem guten Setup in die Vorläufe zu starten. Nachdem der EFRA GP Anfang des Jahres wegen der Corona Pandemie ins Wasser fiel, gab es wenigstens das positive Signal, diese offene DM OR6 auszutragen. Zuvor wurde die Strecke nach dem Tag der offenen Tür perfekt für das Event vorbereitet. Vor Ort Andreas Lamers als Rennleiter, der gleichzeitig als DMC Referent fungiert.
Wer nicht vor Ort ist, verpasst ein tolles Event, wie man hören konnte. Einzige Möglichkeit dabei zu sein, ist die Ergebnisse mitzuverfolgen bei MYRCM:
Klassen
OR6 2WD – Vorlaufstand
OR6 4WD – Vorlaufstand
OR6 SC4 – Vorlaufstand
- Björn Fetting – MCD
- Mario Peske
- Mike Löffler – MCD
- Dario Nicolosi – MCD
- Rene Schmacks – MCD
- Björn Bleyer – Losi
Für die 52 Teilnehmer ging es am Samstag Abend in den wohlverdienten „Feierabend“. Einige schraubten noch bis spät in die Nacht, um am Sonntag morgen gut vorbereitet in die Finals starten zu können.
Der Sonntag war Finaltag. Wer nicht vor Ort war, der konnte den Onlinestream mitverfolgen oder den Livestream auf YouTube.
Hier das Endergebnis:
OR6 2WD
- Luke Van den Berg – Hörmann
- Michael Herbers
- Lukas Hörmann
OR6 4WD
OR6 SC4
- Björn Fetting – MCD
- Rene Schmacks – MCD
- Björn Bleyer – Losi
Ihr könnt auch Videos und ein Livestream hier bei Mike Löffler auf Facebook sehen bzw. bei YouTube RcInside:
Nun schaut mal vorbei auf deren Webseite und natürlich bei den Events des Vereins. Vielleicht wollt ihr auch mitmachen. Ihr seid herzlich eingeladen: RCOW