Chassisfokus Berkan Kilic – MBX8 “World Edition”

Berkan Kilic konnte sich den Sieg beim Messe(STATT)-CUP 2.0 2021 in der Klasse OR8 sichern. Der amtierende polnische Meister hat ein Wahnsinnsjahr hinter sich. Seit der DM in Ober-Mörlen 2019 und dem Wechsel zu Mugen Seiki läuft es immer besser. Selbst seinen Bruder Burak konnte er mächtig unter Druck setzen und so sich das ein und andere Mal vor ihm platzieren. Beide pushen sich dabei zu Höchstleistungen, was zuletzt das Ergebnis beim „Buggyland 2021“ bewies. Hier werfen wir einen Blick auf seinen Mugen MBX8 , welcher der Serie entsprach. Angetrieben von einem Ninja-Motor.

Vor den Finals konnte ich mit Berkan und seinem Bruder ein Interview führen. Schaut es euch bei YouTube an. Wird interessant, bevor ihr das Fahrzeug seht.

–Hier klicken oder aufs Bild–

https://www.youtube.com/watch?v=jviaYfYxrYw



Fahrer: Berkan Kilic

Club: Munzig

Fahrzeug: Mugen MBX8 „World Edition“

Motor: Ninja

Resorohr: MSE EFRA 2160

Kupplung: Mugen Original 3-Backen

Karosserie: Original

Sender: Futaba

Servos: Futaba

Sprit: Nitrolux

Reifen: Pro-Ciruit