RCK-Challenge beim RCCT Münden – Indoor ging es weiter

Die Zeit ist angebrochen für die Hallensaison. Nachdem zuletzt der Superlauf der RCK-Challenge beim RCCT Münden ausgetragen wurde, ging es nun in die Halle, welche oberhalb der Outdoorstrecke gelegen ist. Bereits zuvor wurde die Indoorstrecke auf Vordermann gebracht und erste Runden gedreht. Der Verein war bereit für das Rennen.

Mit dabei die einheimischen Fahrer und unerwartete Gäste, wie der Familie Ratheisky. In der Klasse GT-Challenge bekam es Andreas Heyne mit Familie Ratheisky zu tun. Nur knapp konnte sich Andreas den Sieg erkämpften, nachdem Emely Ratheisky das erste Finale gewann.

GT-Challenge

  1. Andreas Heyne
  2. Emely Ratheisky
  3. Svantje Ratheisky
  4. Marlon Ratheisky


In der Klasse FWD war es eine Überraschung, als Meik Niemann den Siegerpokal in den Händen hielt. Getippt hätte ich auf einen „Sparbier“, die hier schon viele Runden abspulten.

  1. Meik Niemann
  2. Bernd Haas
  3. Kevin Sparbier


Ein anderer Fahrer stand in der Super Stock Klasse ganz oben. Jill Bartsch konnte sich den Sieg vor Kevin Sparbier und Sören Sparbier sichern.



Bleibt noch die Klasse Stock. Hier war es Uwe Korthehaneberg, der das B-Finale gewann. Heiner Thiersch hatte ein gutes Rennwochenende und schaffte den Sprung aufs Podium. Platz 3 hinter Mario Wittemeier und dem Sieger Sören Sparbier war ein gutes Ergebnis.



 

Zum Verein: RCCT-Münden