Tonisport Onroad Series 2021/2022 – Division Nord Neumünster

In kurzer Zeit entstand in einer ehemaligen Tennishalle der Chuck’s Raceway in Neumünster. Ein paar RC-Car Fahrer um Alex Bremer, Manuel Stankowitz uvm. nahmen dieses Projekt in Angriff und schaffte es, die Tennisanlage in ein wahres RC-Car Paradies zu verwandeln. Dank der zahlreichen Helfer konnte das Projekt innerhalb von wenigen Tagen durchgeführt werden.



Als Untergrund liegt ETS-Teppich bereit, ein Fahrerlager entstand, Fahrerstand und Strom + sanitäre Anlage sind ebenfalls vorhanden. Nachdem sich viele Fahrer bei den Trainings von der tollen Strecke überzeugen konnten, steht an diesem Wochenende die große Generalprobe vor dem bevorstehenden ETS in 2 Wochen auf dem Programm. Die Tonisport Onroad Series 2020/2021 – Division Nord ist zu Gast. Mit dabei sind u.a. der letzten Sieger vom ETS in Apeldoorn Bruno Coehlo, dann Ronald Völker, Marc Rheinard, Lucas Urbain, aber auch mit Max Mächler, Tim Benson, Stefan Schulz….sind starke Fahrer mit am Start. Gespannt darf man auf den Auftritt von David Ehrbar in TW mit dem neuen Xray X4 sein und den beiden Kilic-Brüdern. In Offroad 1/8 sind sie derzeit in Europa unter den Top5, aber in Onroad? Da darf man gespannt sein.

Gefahren werden folgende Klassen:

  • TOS Modified [EGTWMOD]
  • TOS Stock 13.5 [EGTWSP]
  • TOS F1 [EGF1]
  • TOS Fun 17.5 [EGTWHO]
  • TOS FWD 17.5 [EGTWFR]
  • TOS SD-Sport 17.5

Tag 1 mit dem Training und den ersten Vorläufen ist beendet. Nicht ganz überraschend liegt Ronald Völker in Modified an der Spitze vor Marc Rheinard, wobei ich das relativieren muss. Bruno Coehlo schrieb auch einen Laufsieg, aber durch sein zweiten deutlich schlechteren Lauf, ist da mehr drin. In 17,5 Turn Hobby konnte im ersten Vorlauf die junge Berlinerin Jasmin Donath überzeugen und Daniel Pöhlmann auf 2 verweisen. Im zweiten Lauf siegte Daniel PÖHLMANN, der nach dem Samstag auf 1 steht. Die Abstände sind nicht nur in dieser Klasse sehr eng, dass der Rennausgang für den Sonntag völlig offen ist. Sören SPARBIER liegt derzeit auf 1 in Formel, Jonas VÖLKER ist Schnellster in FWD vor Manuel Stankowitz und Stefan Schulz. Tobias MÜLLER führt in der Klasse SD-Sport vor Ralf Müller und Ingmar LAUTENSCHLÄGER. In der 13,5 Turn Stock Klasse konnte sich Frederik Broløs MIKKELSEN vorerst an die Spitze vor Max Mächler und Berkan Kilic, dem schneller Offroad 1/8 Fahrer setzen. Hier darf man gespannt sein, wie sich Berkan noch schlagen wird.



Hier zum Onlinestream und den Klassen: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=60775&hId[1]=evt#

Hier ein paar Bilder von Alex Bremer vom Event:



 

Das Endergebnis findet ihr hier:
–zum Ergebnis – –

 

Weitere Links

ETS R4 #14 in Neumünster