Die Saison 2021/22 startete heute mit dem freien Training in die Berlin Winter Series Saison. Nachdem die letzte Saison buchstäblich ins Wasser fiel, gab es in diesem Jahr „Grünes Licht“ vom Berliner Senat, dass Rennen austragen zu können. Zwar mit ein paar Einschränkungen, jedoch ließ sich der TSV-Mariendorf 97 davon nicht abhalten, dass Rennen auszutragen.
Durch die Hallenzeiten, konnte die Strecke erst heute morgen aufgebaut werden. Gefahren wird auf ETS-Teppich.
Der Rennablauf ist recht übersichtlich. Am Samstag ist Training und am Sonntag, den 28.11.2021 wird das Rennen mit den Vorläufen und Finals gefahren. Ca. 70 Teilnehmer durften an dem Rennen aufgrund des straffen Zeitplans teilnehmen. Dies war dem Zeitrahmen der Hallenzeiten geschuldet.
Es gab im Laufe des Samstags ein Update des Zeitplans. Als ich gegen 11.30 Uhr die Halle betrat, lief wie geplant das freie Training. Danach begann das Training in Gruppen und nach einer Fahrerbesprechung wurde entschieden, bereits zwei Vorläufe heute zu fahren. Zusätzlich wurde die Halle bis 21 Uhr, anstatt nur bis 18 Uhr offen gelassen. Ab 18 Uhr blieben den Teilnehmern noch 3 Stunden freies Training. Dafür wurde entschieden, am Sonntag nur noch einen Vorlauf zu fahren und drei Finals. Wer nur Sonntags anreiste, bekam in seiner Klasse knapp 10 Minuten Training, wobei die Samstags Fahrer keine Möglichkeit haben.
Nach dem Samstag ergab sich folgendes Ergebnis:
FWD
- Henrik Heitsch – ARC
- Stefan Schulz – Xray
- Rico Tonert – Awesomatix
FUN
- Roman Lorenz – Tamiya
- Matthias Lingsch
- Robert Komfort
HOBBY 17,5
Sport 13,5
- Jan Ratheisky – Xray
- Stefan Schulz – Xray
- Andy Kühne – Awesomatix
1/12
Den Samstag gab es im Livetream auf Youtube:
Mehr zum Rennen folgt. Online gibt es die Zeiten bei MYRCM hier:
–Hier Klicken–
Livestream vom Sonntag:
Ein kleine Änderung gab es am Sonntag. Es wurden in Gruppen trainiert, sodass alle vor dem letzten Vorlauf nochmal fahren durften. Das ganze Event wurde moderiert von Moderator Philip Richter und Tobi Schuster, alias The Shoemaker, was gut ankam. So waren beide Stimmen im Livestream zu hören.
Nach der Mittagspause folgten die Finals, die ihr natürlich im Livestream mitverfolgen konntet. Ich selber war mit filmen und fahren beschäftigt. Ich erkämpfte mir einen dritten Platz in der Klasse 1/12.
Hier die Ergebnisse:
FWD
- Stefan Schulz – Xray
- Henrik Heitsch – ARC
- Rico Tonert – Awesomatix
FUN
- Roman Lorenz – Tamiya
- Robert Komfort
- Axel Freiberg
HOBBY 17,5
Sport 13,5
1/12
Gesamtergebnis: Endergebnis BWS Lauf 1
Hier die Siegerbilder:
Bilder vom ersten Lauf gibt es hier (aufs Bild klicken):