Sehr gut besetzt und besonders beliebt sind die Rennen beim TSV 1871 Augsburg . Auch für dieses Wochenende war das Interesse im Vorfeld sehr groß gewesen. Die Starterlisten waren für den TOS Lauf Division Süd und den SK-Lauf sehr schnell gefüllt. Mit am Start viele starke Fahrer aus der Region, die ihr Können zeigen. Man darf gespannt sein, wie das Rennen ausgehen wird und wer wo möglich einen der „Großen“ ärgern kann. Dies könnt ihr bei MYRCK mitverfolgen. Dazu hier der Link: –Hier Klicken–
Live gibt es das Event bei RC-Car Werkstatt auf Facebook. Schaut dorf vorbei auf der Seite.
Am Samstag war Training und danach zwei der vier Vorläufe. Für den ordnungsgemäßen Ablauf sorgte Hartmut Wenzel, der mit gewohnter Routine dieses Part beim Rennen übernahm. Unter seinen Augen konnte sich der Sieger vom TOS in Neumünster vom letzten Wochenende an die Spitze der Klasse TOS FUN 17,5 setzen. Es war wieder Daniel PÖHLMANN, der seine gute Form zeigte und Dominik REILE und Joachim ALTENHOF auf die weiteren Plätze verwies. In der Klasse F1 führt Chris GRENZ vor Thomas GRUBER. Leider fehlt hier der Aufschwung. In der Klasse Stock 13,5 wird es diesmal richtig interessant. Da sind ein paar neue Gesichter im Fahrerfeld zu finden. Nach Vorlauf 2 ist mit Simon LAUTER ein alter Bekannter vorn. Mit Robert PIETSCH folgt der Entwickler des Mugen MTC2 vor Enrico JUNG und Thomas BEMMERL, der die Klasse 17,5 beim ETS gewann. Überraschend dabei, ist Dominic GREINER mit einem Capricorn. Derzeit Platz 11 heißt, es ist noch Luft nach oben.
Christian DRIEßLE führt in FWD vor Simon STEGMEIER, der sehr starke Ergebnisse im Elektro 1/10 Offroadbereich zeigte, dann Christian SANDNER (rc-cars-pics.de ) , der tolle Fotos in den letzten Jahren von den Events veröffentlichte und Nele Knodel, die sich gegen die „Herren“ gut durchsetzen kann.
In Modified ist es Ronald VÖLKER, der den Ton angibt. Tim WAHL und Michele MANZO folgen dahinter. Übrigens sind Robert Pietsch und Dominic Greiner ebenfalls am Start. Da wollten die beiden wohl mehr Trainingszeit haben 🙂 .
Stream vom Samstag:
Sonntag geht es weiter mit den letzten Vorläufen und den Finals.
Sonntag ging es weiter und da blieben ein paar Überraschungen auf dem Podium nicht aus.
Aufs Podium und das sogar auf Platz 2 schaffte es, Christian Sandner, es schaffte sein Fahrzeug optimal einzustellen und dann noch Zeit fand, Bilder zu machen. Auf rc-cars-pics.de werden diese die Tage veröffentlicht. Bleibt dran. Mit Platz 3 schaffte dahinter Nele Knodel ein starkes Ergebnis in FWD.
- Simon Stegmeier – Xray
- Christian Sandner
- Nele Knodel
B-Finale: Sascha KNODEL
Die weiteren Ergebnisse:
FUN
- Daniel PÖHLMANN – Awesomatix
- Joachim ALTENHOF
- Mirco THALHEIMER
B-Finale: Chris FUNKE
C-Finale: Christian DRIEßLE
Formel
- Chris GRENZ
- Thomas GRUBER
STOCK
- Simon LAUTER – Awesomatix
- Enrico Jung – Yokomo
- Robert PIETSCH – Mugen
B-Finale: Ulrich DINGER
Modified
- Ronald Völker – Mugen
- Michele MANZO
- Nicholas LEE