Für das Old School RC Euro Masters 2022 im Megadrom Geilenkirchen kann genannt werden. Das Rennen findet vom 25.-27.02.2022 statt und ist in drei Tage mit jeweils anderen Klasse pro Tag aufgeteilt. In der Ausschreibung findet ihr weitere Informationen zum Rennverlauf.
![](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2021/12/Megadrom-Geilenkirchen_Old-school-RC-Euro-Masters-300x225.jpg)
Neu dabei sind die beiden Klasse TW. Beachtet, die beiden getrennten Klassen-
ReglementVintage DTM-Klasse:
- Chassis: Tamiya TA-01, TA-02 (normaler Radstand, max. 190mm breit). Nur die Kunststoffwannenchassis! Das Chassis darf für die LiPo-Akku-Aufnahme bearbeitet werden. Der Akku muss an der Original-Position im Chassis eingebaut werden. Differenziale dürfen nicht zu 100% gesperrt werden.
- Es sind folgende Tuningteile erlaubt: Kugellager, Alu-Lenkung, Hauptkardanwelle und Motorträger. Federn sind frei. Reifen und Einlagen sind frei. Felgen müssen original Tamiya-Felgen sein. Motor: TAMIYA RS-540 Torque-Tuned Motor (54358). Regler/ESC: Frei. Akku: 7,2 V NiMH oder 2s-LiPo (kein LiHV). DTM-Karosserien-Einteilungen befindet sich in einer separaten Liste in der PDF mit dem Reglement und den Klassen.
Reglement Vintage DTM-Klasse Modified 17.5:
Erlaubt sind Chassis aus den Jahren1992 bis 2000 (siehe Anlage). Die Chassis müssen im Sinne der oben genannten Jahrgänge von der Bauart bleiben. Die Chassis Breite: 190mm (Karosserie muss alle Chassis Teile abdecken). Reifen und Einlagen sind frei. Felgen müssen Scale Felgen sein (z.B. Tamiya) –Dish-Felgen sind nicht erlaubt. Motor: 17.5 T. Regler/ESC: frei. Akku: 7,2 V NiMH oder 2s-LiPo (8,4 V) DTM-Karosserien-Einteilungen befindet sich in einer separaten Liste in der PDF mit dem Reglement und den Klassen.
Ausschreibung als PDF: –Hier Klicken–
Hier könnt ihr nennen: https://rccar-online.de/?seite=veranstaltungen&sort1=1295&sort3=&art=
Reglement und Klassen als PDF: –Hier Klicken–
Quelle: Old School RC Euro Masters