Tag der Entscheidungen – Berlin-Winter-Series 2021/22 – Der zweite Lauf

Am Sonntag fielen heute die Entscheidungen in den fünf Klassen des zweiten Laufes zur Berlin-Winter-Series 2021/22. Nach einem gelungenen Auftakt des Rennwochenende am Samstag davor, füllte sich nach Hallenöffnung das Fahrerlager. Für die Teilnehmer stand vor dem letzten Vorlauf noch ein Trainingslauf auf dem Programm. Wie gewohnt hatte Ralph Schmidt die Zeitnahme gut im Griff und konnte diesmal selbst in der 1/12er Klasse zum Sender greifen. Das er fahren kann, zeigte er auf der Strecke. Das Rennen wurde moderiert von Philip Richter und „The Shoemaker“, alias Tobias Schuster, die damit den Livestream mit einer tollen Kommentation unterlegten. Auf der Strecke blieb das gewohnte Bild vom Samstag. Die Reihenfolge blieb weitestgehend vom Samstag.


 

Danke an den TSV. Philip Richter übergibt hier einen Preis an den jüngsten Teilnehmer Maximilian Weber, der im B-Finale FUN auf Platz 2 fuhr.


Danach folgte eine Mittagspause zur Stärkung am Imbiß. Auch diesmal war durch den Betreiber vor Ort für das leibliche Wohl gesorgt. Rund um die Strecke war man seitens des TSV Mariendorf 1897 gut gerüstet. Tolle Strecke, super Organisation rundeten das gute Rennwochenende ab. Für ersten drei und die Finalgewinner gab es Pokalplatten und LMI Racing spendierte Sachpreise, welche am Ende der Siegerehrung verlost wurden.


Moderator Phil

Über die Finals schreibe ich nichts. Im Livestream könnt ihr diese sehen:



Die Ergebnisse:

FUN

  1. Nico Falk
  2. Axel Freiberg
  3. Robin Raabgrund


FWD

  1. Stefan Schulz – Xray
  2. Mirko Morgenstern
  3. Henrik Heitsch – ARC


Hobby

  1. Manuel Stankowitz – Mugen
  2. Patrick Sommer – Xray X4
  3. Henrik Heitsch – ARC


Modified

  1. Lukas Ellerbrock – Xray X4
  2. Stefan Schulz – Xray X4
  3. Florian Wilhelm


EB

  1. Christian Weber – Xray
  2. Karsten Straub – Xray
  3. Michael Klaus – Roche