Das Negative G RC LCG Crawler Kit TC-V1

Das TC-V1 ist ein Umbaukit von Negative G für den originalen Traxxas TRX4. Mit diesem Umbaukit könnt ihr euren TRX4 in einen LCG Crawler umbauen.

Für den Umbau benötigt ihr vom originalen Traxxas TRX4 u.a. die TRX-4-Achsen, Aufhängungsteile, Antriebswellen und Stoßdämpfer, wie den Traxxas 8115 Karosseriemontagesatz, Servo-Befestigungsschrauben, das Elektronikpaket und die Räder/Reifen.

Der Rest liegt im Umbaukit bei, um das Fahrzeug zu vollenden, bis es dann so aussehen könnte, wie ihr gleich sehen könnt. Aber Achtung, die Karosserie könnt ihr euch selbst wählen, wie hier Victor Gabriel bei seinem Umbau. Er hat die ProLine 1946 Dodge Power Wagon verwendet und auf „Alt“ gemacht.

Mit dem Umbaukit entsteht ein völlig neues Fahrzeug mit zwei Seitenteilen aus Kohlefaser mit neuem Getriebe und Motorposition, um dem LCG Crawler gerecht zu werden.

Das passt gut zum Motto von Negative G: DON’T LET GRAVITY WIN! – LASS DIE SCHWERKRAFT NICHT GEWINNEN!



Im Gegensatz zur originalen Elektronik vom Traxxas TRX4 wurde die Hobbywing Fusion 1800 genommen. Diese hat zwar ihren Preis, ist aber nahezu unschlagbar in Sachen Feinfühligkeit, Reglerbarkeit, Power und bei den Einstellmöglichkeiten.

Wo sind die Portale, wird der Traxxas TRX4 Kenner fragen? Ja richtig, die fehlen. Bei dem Umbau wurden die fehlenden Teile vom Traxxas TRX4 Sport genommen. Um Gewicht zu sparen und den Schwerpunkt weiter zu senken, hatte VGRC das SSD Portal Delete Kit verwendet und konnte damit die Portalachsgehäuse weglassen. Viele Teile die hier verwendet wurden, hat VGRC von SNAKEPITRC, die sich speziell auf diesen Fahrzeugbereich verschrieben haben.

Weitere Features des umgebauten Fahrzeuges:

  • Servo: Smart Venom von Snakepitrc
  • Räder: Pro-Line Hyrax mit dual stage Einlagen
  • Felgen: Boomracing Jelly Bean
  • Traxxas Achsen mit SSD Portal Delete Kit
  • Samix Gewichte
  • Gewichtsverteilung:v/h: 64 / 36
  • Gensace Tattu Lipos
  • Samix Titanium Links

Das komplette Fahrzeug mit dem LCG Umbau bringt fahrfertig nur 2,3 kg mit den erwähnten Gens Ace Tattu Lipos auf die Waage.

Hier noch ein paar Details der Karosserie.



Wie oben erwähnt benötigt ihr neben einigen Baukastenteilen vom originalen Traxxas TRX4 noch das Umrüstkit von Negative G, welche es nicht nur für den TRX4 gibt. Zwei weitere Sets sind zum Beispiel für den Axial SCX und Capra erhältlich.

Die Kits gibt es bei Negative G.