Reely Rat Max 1:10 XL im Unboxing und Speedrun

Conroad Electronic stellte Ende letzten Jahres des Reely Rat Max Brushless 1/10 XL vor. Eine Mischung aus einem Offroader und einer Onroad-Karosserie. Vom Maßstab ein 1/10er, der schon an einen 1/8 von der Größe ran kommt. Der 2500KV Motor hat genug Druck, das Fahrzeug von 0 auf 55 km/h (ja, gemessen) zu beschleunigen. Ihr werdet da euren Spaß haben, wenn es auf Asphalt, aber auch übers Gras und Lehmboden geht. Da wird genug Staub aufgewirbelt, wenn ihr im Drift durch die Kurve fahrt. Das Fahrwerk schluckt kleine Bodenwellen ohne Probleme, wobei das Fahrzeug mit seiner Karosserie leicht ins Schaukeln kommt. Speziell mit einem 3S Akku solltet ihr aufpassen, da kann das Fahrzeug schon mal ausser Kontrolle geraten. Dies fiel auf nassem Asphalt auf. Ich musste langsam Gas geben, damit ich das Fahrzeug in Spur halten konnte. Dafür war die Leistung einfach zu groß.



Viel entspannter geht es mit einem 2S Akku zu. Das wäre auch klar meine Empfehlung für den Anfang. Mit einem 2S LiPo Akku war es viel entspannter das Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Trotzdem drehten die Räder teils durch und leichte Drifts waren möglich. Durch die großen Reifen und die Karosserie ist das Fahrzeug nicht ganz so direkt wie der Giant Buzz von Reely (Hier im Unboxing).

Das Tolle am Fahrzeug war, die Batterien in den Sender legen / einschalten, Fahrakku (liegt nicht bei, wie auch das Ladegerät) laden / anstecken / einschalten und schon konnte ich fahren. Ab Werk waren die Sendereinstellungen und der Geradeauslauf gut eingestellt. Einfacher geht es nicht. Für den Einstieg perfekt, ohne Frust. Ach, Licht hat das Fahrzeug auch gleich mit einer LED Leiste auf dem Dach dabei. Was will man mehr.

Damit ihr einen Eindruck vom Rat Max bekommt schaut euch das Unboxing und den Speedrun mit 2S an. Was das Fahrzeug mit 3S bringt und eine Geländefahrt folgt die Tage bei YouTube hier: –Hier zum YoutTube Kanal–

Weitere Infos zum Fahrzeug folgen bzw. findet ihr hier:

Hier zum Unboxing: –Hier klicken–

 

Speedrun mit 2S LiPo:

 

REELY Rat Max hier bei Conrad Electronic: –Hier erhaltet ihr weitere Infos und den Preis vom Fahrzeug–

 

Verkauf:  Conrad Electronic SE