Nach langer Zeit konnte in Leipzig in der Halle wieder ein Rennen ausgetragen werden. Die 50 Startplatze waren schnell ausgebucht, was das große Interesse zeigte. Im Rahmen der RCK-Challenge gab die LE-Trophy, die vorallem für die Einsteiger ins Hobby gedacht ist. So war nicht verwunderlich, dass eine Gruppe junger Nachwuchspiloten diese Chance nutzten. Seit einigen Jahren gibt es solche Einsteigerklassen, die im Rahmen von Clubrennen aber auch in Verbindung mit Markenpokalen gemeinsam ausgetragen werden.
Zum Rennen hatten einige bekannte Challenge-Fahrer aus der Region genannt. Da war klar, dass wird in einigen Klassen eng werden, wie die spannenden Finals zeigten. In Stock biss sich Dennis Fadtke die Zähne aus. Um nicht mal 0,3 Zehntel fuhr er im ersten und zweiten Finale hinter Joshua Winkel ins Ziel auf Platz 2. So spannend war es lange nicht mehr um den Sieg. Dafür konnte sich Dennis den Sieg vor Steffen Stein in FWD sichern. Etwas entspannter fuhr dagegen Jonny Guerra in der GT Challenge zu Sieg. Dahinter gab es einen Kampf zwischen Pierre Theuerkorn und Nico Flöter um Platz 2, den Pierre im letzten Finale für sich endgültig entscheiden konnte.
In der Einsteiger-Klasse war es Sebastian Bartsch, der vor Leon Wehrmann und Pascal Paßlack gewann.
Danke an die Leipziger, die es geschafft haben, dass Rennen zu organisieren und über die Bühne zu bringen. Wie immer war es eine schöne Strecke, tolle Organisation und Veranstaltung. Das macht Lust auf mehr.
Hier nun die Ergebnisse:
FWD:
- Dennis Fadtke – Awesomatix
- Steffen Stein – Asso
- Sven Müller – Xray
B-Finale: Jörn Lehmann
GT Challenge
- Jonny Guerra
- Pierre Theuerkorn
- Nico Flöter
B-Finale: Andre Scheibe
- Joshua Winkler
- Dennis Fadtke – Awesomatix
- Sven Müller – Xray
B-Finale: Christian Weigert
Danke Nico Flöter für die Bilder.
Weiter geht es in der RC-Challenge am 26./27.03.2022 in Chemnitz.