Tag 3 – Die zweiten und dritten Finals beim ETS Round 5 in Daun / Deutschland

Letzter Tag des ETS R5 in Daun der Euro Tourign Series. Gestern liefen die ersten Finalläufe, welche u.a. vom Moderator Phil am Mirco, der zwischendurch seine Pause zum durchschnaufen bekam, kommentiert.


Phil – Quelle: EuroRCSerie

Keine großen Überraschungen in Modified. Ronald Völker siegte von Startplatz 1 vor Marc Rheinard und Christopher Krapp.


Ronald Völker – Quelle: EuroRCSerie

Formel 1 behielt Luke LEE seine Form aus den Vorläufen und konnte René KÖLBEL und Sören Sparbier hinter sich lassen.


Luke Lee – Quelle: EuroRCSerie

In Xray Pro Stock fuhr Simon Lauter allen davon. Dahinter machte Alex KUNKLER einen Fehler, wodurch Berkan Kilic aus seinem Rhythmus kam und Max Mächler mit ihm kollidierte. Max wartete fairerweise, aber beide fielen weit zurück. Platz 3 ging an Frederik Broløs MIKKELSEN, also 3 Awesomatix in den Top 3.


Simon Lauter – Quelle: EuroRCSerie

Eine starke Leistung zeigte Toni MATEO im Tonisport 40+ Masters gegen Caspar Morgen, den er auf Distanz halten konnte. Da hat Roni sich eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Finals geschaffen. Auf 3 fuhr Manuel Stankowitz mit einem konstanten Lauf. Er hilt sich aus allem raus und fuhr seine Linie bis zum Schluss durch. Mit Thomas OEHLER konnte er einen ehemaligen Sieger dieser Klasse hinter sich lassen.


Toni MATEO  – Quelle: EuroRCSerie

Ein ebenso spannendes Finale war in Stock 17,5, welche Dominik REILE anführte und diese Führung bis zum Schluss behauptete. Max Körner versuchte es in der ersten Finalhälte, die Führung zu übernehmen, jedoch behielt Dominic die Oberhand. Von hinten bkam Max immer mal Druck und musste zu Schluss seinen zweiten Platz gegen Thomas Bemmerl verteidigen.

In FWD stand mit Meik Niemann ein neuer Fahrer ganz vorn in der Startaufstellung. Überhaupt zeigte sich ein geändertes Bild unter den Finallisten. Mit Marvon Fritschler, schaffte ein Top 3 Fahrer der letzten Rennen noch nicht einmal das A-Finale. Wahnsinn, wie eng das Fahrerfeld ist. Nach den spannenden FInals der anderen Klassen und der letzten Rennen, fiel das erste A-Finale recht unspektakulär zu Gunsten von Meik Niemann aus. Er gewann ungefährtet vor Steven M. OLSEN und Sören Sparbier.


Meik Niemann  – Quelle: EuroRCSerie

Wer wird gewinnen? Hier gibt es die Zeiten: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=60974&hId[1]=evt#

Hier der Link zum heutigen Livestream:



 

Quelle: EuroRCSeries