Enge Entscheidungen in Bünde bei der RCK-Challenge

Das waren am heutigen Sonntag enge Entscheidungen um den Tagessieg in den Klassen der RCK-Challenge. Diese war zu Gast auf der Indoorstrecke der RC Arena Bünde beim RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.. Bei den spannenden Ergebnissen war klar, dass das Training am gestrigen Samstag wichtig war. Nicht nur das man ein gutes Setup auf der kurvenreichen und anspruchsvollen Strecke findet musste, sondern war eine saubere Fahrlinie wichtig. Dies dann konstant und ohne Fehler über den Lauf noch zu bekommen. Das auf der Strecke das Vorlaufergebnis entscheidend war, zeigten die Finals. Nachdem Kevin Sparbier den Tagessieg in der Klasse 17,5 Stock bereits nach den ersten beiden Finals knapp vor Silvio Röse und Jan Vogler für sich entscheiden konnte, musste Christioph Thiele bis zur letzten Kurve um seinen Sieg bangen. Ihm im Nacken saß kein andere als Meik Niemann, der letztes Wochenende das ETS in dieser Klasse gewann. Um 0,2 Sekunden fiel der Sieg sehr knapp aus. In GT war es Donald Riester, der sich von Startplatz 1 am Ende gegen Wolfgang Fritschler durchsetzen konnte. Das war RC Racing wie es sein sollte. Bis zum Ende offen.

Hier die Ergebnisse:

GT

  1. Donald Riester
  2. Wolfgang Fritschler
  3. Kai Gerhardt

B-Finale: Dirk Lante

C-Finale: Thilo Rickfelder



Stock

  1. Kevin Sparbier
  2. Silvio Röse
  3. Jan Vogler

B-Finale: Uwe Kortehaneberg



FWD

  1. Christoph Thiele
  2. Meik Niemann
  3. Kevin Sparbier

B-Finale: Franz-Josef Schimmel



Danke Silvio Röse, Barbara Hein und Sören Sparbier für die Bilder.



Rennstrecke: RC-Arena Bünde, Mühlenfeldstraße 136, 32257 Bünde

Verein:RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.