Felix Stahmer im Kurzinterview und seine Fahrzeuge im Fokus

CS-Electronic vermeldete, dass der 17 jährige Felix Stahmer sich für das Team CS-Racing entschieden hat. Felix war bereits fleißig am testen im Megadrom Hasloh. Dort probierte er bei seinen Schumacher Cougar LD2 mit dem CS CSX V2 Motor verschiedene Setups aus. Der neue CS CSX V2 Motor in seinem Fahrzeug bot viel Power und blieb während der Läufe auch sehr kalt. Auf jeden Fall konkurrenzfähig mit anderen auf dem Markt, so sein Fazit.

Felix kommt aus Pinneberg (Nähe Hamburg) und ganz klar ist das RC Team Nord Megadrom seine Verein und erste Adresse, um mit seinen Fahrzeugen zu trainieren und bei Rennen teilzunehmen. Derzeit geht er ins Gymnasium in die 11. Klasse. Neben dem RC-Car Sport betreibt er Kraftsport.

Seit wann fährst du RC-Cars?

Felix: Mit 8-9 Jahren bin ich erstmals auf einer richtigen Strecke (RC Glashaus in Quickborn) mit Onroad Fahrzeugen gefahren. Bereits zuvor hatte ich schon eine Fernsteuerung in der Hand. Im Alter von 10 Jahren fing ich mit 1:10 Offroad und einem „richtigen“ Wettbewerbs-Buggy an.

Wie bist du zu dem Hobby gekommen?

Felix: Ich fuhr mit meinem Vater mit Basher Autos in Kiesgruben usw. herum, bis ein Kollege erzählte, dass es in der Nähe auch eine Anlage mit richtigen Strecken gibt (RC Glashaus in Quickborn). Dort fuhr ich erstmal verschiedene Onroad Klassen, bis ich gemerkt habe, dass mir Offroad mehr Spaß macht und dabei bin ich bis heute geblieben.

Welche Fahrzeuge hast du aktuell?

Felix: Schumacher LD2 und L1 Evo

Welche Klassen fährst du?

Felix: 1:10 Offroad: 2WD und 4WD Modified

Lieblingsklasse:

Felix: 4WD Modified

Lieblingsstrecke:

Felix: MAC Burgdorf und Megadrom Outdoor

Was macht den Reiz am RC-Car Sport für Dich aus?

Felix: Mir gefällt die Kombination, das Auto bestmöglichst für eine Strecke abstimmen zu müssen und gleichzeitig auch von fahrerischer Seite sein Bestes zu geben, um möglichst schnell zu sein. Unter diesen Voraussetzungen im Rennen Zweikämpfe zu bestreiten macht einfach einen riesen Spaß.

Gibt es ein Rennen, bei dem du gerne einmal mitfahren würdest?

Felix: Was ich immer gerne fahren wollte, bin ich schon gefahren, nämlich das EOS. Es ist einfach immer eine sehr besondere Wettbewerbsstimmung und man hat ein großes Fahrerfeld, mit dem man sich messen kann. Hoffentlich schon bald wieder und dann in den Modified Klassen.

Hast du ein „Idol“ im RC-Car Sport?

Felix: Nein.

Hast du ein Ziel im RC-Car Sport?

Felix: Generell hab ich einfach Spaß am Racing. Ich versuche persönlich dabei meine fahrerischen Fähigkeiten zu verbessern, sodass ich irgendwann auch mal vielleicht in einem Modified A-Finale beim EOS mitfahren kann.

Erfolge: 2× Podium beim EOS in Daun (2019&2020) in 2wd Stock, ansonsten kleinere Rennsiege bei lokalen Rennen und SK-Läufen

Hier gibt es ein Blick auf seine Fahrzeuge und was er verbaut hat:

ORE2WD

Fahrzeug: Schumacher Cougar LD2



Motor: CS CSX V2 6,5T

Servo: SRT BH8015

Fahrregler: Hobbywing XR10 Pro

Akku: IP 4400mAh

Sender: Sanwa MT44

Reifen: Schumacher

Karosserie: JConcepts S2

ORE4WD

Fahrzeug: Schumacher Cat L1 Evo



Motor: CS CSX V2 5,5T

Servo: SRT BH9022

Fahrregler: Hobbywing XR10 Pro

Akku: IP 4400mAh

Sender: Sanwa MT44

Reifen: Schumacher

Karosserie: JConcepts S2

 

Sponsoren: CS Electronic

Quelle:  CS-SHOP