Dritter und letzter Lauf der BWS ist entschieden

Nach zwei tollen Renntagen in der Georg Schumann Sporthalle an der Osdorfer Straße beim TSV-Mariendorf wurde die Veranstaltung mit der Siegerehrung beendet. Diese übernahm der Moderator Phil im Namen des Vereins. Zuvor waren am zweiten Tag noch 5 Akkus für jeden Teilnehmer zu leeren. Der Tag begann mit einem Trainingslauf, dann dem letzten Vorlauf und jeweils drei Finals, bei denen es einmal um den Tagessieg ging und für die unteren Finals, diese zu gewinnen. Für die ersten drei der A-Finals und jeweils die Gewinner der unteren Finals gab es einen „Winnerplate“ mit Aufschrift als Erinnerung. Eine super Idee hatte der Verein. Die jungen Einsteigerkids bekamen einen Pokal als Erinnerung, was große Freunde bei den Kids auslöste, als Philip ihnen die Pokale übergab. Danke, das gehört dazu, wie ich finde.


Die Kids mit ihren Pokalen

Das war jedoch noch nicht alles. Ein zweiten Schmackl kam noch. Mit Dietmar Spiess und Leon Wehrmann gab es noch zwei weitere Präsente. Ihr werdet es euch beim Blick auf das folgende Bild denken können. Ja, der jüngsten und „hüstel! älteste Teilnehmer bekam eine Erinnerung.



Bevor ich zu dem Endergebnis komme, ein großes Lob an den Verein und deren Mitglieder und die Helfer, die beim Auf- und Abbau mithalfen, die das Event organisierten und bei der Durchführung unterstützen, wie den Zeitnehmer Ralph Schmidt, Marina Falk in der TA, Phil als Moderator, wie auch Tobi Schuster und nicht zuletzt Matthias Behrend, der seit vielen vielen Jahren den Verein unterstützt.

Nun die Ergebnisse. Bevor ich es vergessen. Bilder folgen noch.

Fun

  1. Nico Falk – Xray
  2. Robert Komfort – Xray
  3. Axel Freiberg

B-Finale: Pascal Bolduan

C-FInale: Marina Falk



FWD

  1. Stefan Schulz – Xray
  2. Manuel Stankowitz – Awesomatix
  3. Rico Tonert – Xray

Das B-Finale gewann Jörn Lehmann.



Hobby 17,5

  1. Joshua Winkler – Awesomatix
  2. Manuel Stankowitz – Awesomatix
  3. Dennis Fadtke – Awesomatix


Modified

  1. Stefan Schulz – Xray
  2. Lukas Ellerbrock – Xray
  3. Marcus Pannwitz


EB

  1. Nico Großheim – Awesomatix
  2. Christian Weber – Xray
  3. Ronny Amft – Roche


Rundenzeiten, Ergebnisse findet ihr hier bei MYRCM: –Hier Klicken–

Hier das Gesamtergebnis vom Rennen: Endergebnis 6.3.2022

Livestream, Samstag 05.03.2022

Livestream, Sonntag 06.03.2022


Wer die letzten Rennen verpasst hat, kann hier einen Blick auf den Rennausgang vom zweiten Lauf werfen: –Zum Beitrag–

Hier die Bilder vom 2.Lauf: –Hier klicken–

Ausblick

Das war nun die Wintersaison beim TSV-Mariendorf. Weiter geht es auf der Outdoorstrecke neben der Halle. Wie diese aussieht, könnt ihr im Video sehen: –Zur Strecke–

Ausrichter: TSV-Mariendorf