RCK-Challenge Nord im „Schwimmbad“

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die RCK-Challenge Nord war im Schwimmbad zu Gast. Natürlich wurden keine Bahnen gezogen. Der Hintergrund ist, dass sich die Strecke der Braunschweiger in einem ehemaligen Schimmbad befindet. Dort wird auf der permanenten Indoorstrecke „MSC Arena 38″ auf ETS Teppich gefahren. Eine gute Gelegenheit auch auf dieser Strecke zu trainieren, wenn keine Rennen stattfinden. An diesem Wochenende ging es weiter auf Punktejagd und in der Klasse FWD trafen mit Meik Niemann und Sören Sparbier zwei Fahrer aufeinander, die beim letzten ETS in Daun sehr starke Leistungen zeigten. Diese Leistung konnten beide in der Klasse FWD wie schon zuletzt bestätigen, wobei Meik unglaublich schnell unterwegs war. Er konnte verdient diese Klasse vor Sören Sparbier und Florian Spiewok gewinnen.



In der Klasse GT bliebt die Entscheidung bis zur letzten Kurve im letzten Finale offen. So spannend wer es lange nicht mehr. Am Ende konnten sich Klaus Hein den Sieg vor Dietmar Dohmen und Klaus Niemann schnappen.



In der dritten Klassen trafen die Stock Fahrer aufeinandern. Da war es nicht weniger spannend. Die ersten Fahrer lagen sehr dicht beeinander, dass ein Fehler den Sieg kosten konnte. Nachdem Sören Sparbier das erste Finale gewann, konnte Silvio Röse trotz des Drucks von Sören zwei Siege in den letzten Finals feiern. Der Sieg ging völlig verdient an ihn. Auf Platz 2 folgte Sören Sparbier vor Stephan Schostak und Christian Ahrens.



Bilder vom Event:



Vielen Dank an Sören Sparbier und Barbara Hein-Braun für die Bilder und Infos.

Daten zur Strecke: Teppichfläche: 25 m x 12 m

Adresse: Bienroder Weg 70, 38106 Braunschweig

Verein: Modellclub der Polizei Braunschweig