Blick auf das Willspeed RF2 Conversion Kit für den Asso RC10B6

Ein interessantes Umbaukit gibt es für verschiedene Fahrzeuge, wie den Yokomo, Xray, Schumacher und eben den RC10B6 (6.1/6.2/6.3) von Willspeed.Genau auf dieses Umbaukit konnte ich am letzten Wochenende einen Blick werfen. Marcus Eisenhut hatte seinen Team Associated mit diesem Kit umgebaut. Das auffälligste Merkmal dieses Kits ist das gefräste Aluminiumchassis, welches aus einem Stück besteht und eine sehr gute Qualität hat. Darauf wird das Low Profil Getriebegehäuse montiert, mit der angeschraubten Motorplatte. Beides natürlich aus Aluminium, wie die Chassisplatte. Im Set liegen die benötigten Zahnräder für das 5 Gear Getriebe bei, die durch das neue Getriebegehäuse nötig wurden.



Was liegt bei im Kit:

1x Billet Aluminium Chassis – Standard Length
1x 5 Gear Billet Transmission Case
1x Billet Aluminium Motor Mount
1x Bi-Material Shock Tower (Billet Aluminium Base – Carbon Fibre Uprights
3x Machined Idler Gear with premium ball bearings
1x RF2 2.0 Falcon Bodyshell
1x O Ring Battery Mount Set
1x Chrome Willspeed RF2 Decal Sheet
1x Hardware Pack

Wie man an dem Kit sehen kann, fehlt noch das passende Fahrzeug. Grundlage für den Umbau ist, dass ihr das entsprechende Fahrzeug bereits habt. Das ist egal, ob nun wie hier einen Team Associated B6.1/.2/.3 oder bei den anderen Umbaukits einen Schumacher, Yokomo bzw. Xray. Ohne ein Fahrzeug, könnt ihr das Umbaukit nicht nutzen. Was noch fehlt für den Asso Umbau ist der AS91719 Servo Mounts beim B6.3. Der Preis liegt bei ca. £270.00 GBP für solch ein Kit.

Wenn ihr das Kit eingebaut habt, sieht es so aus, wobei die Lackierung der Karosserie, wie auch die Auswahl der Elektronik euch überlassen ist.



 

Quelle: Willspeed / Webshop