Race-Car-Series 2022 – „Einrollen“ beim MCC Rhein Ahr

An diesem Wochenende fand das erste Treffen der Race Car Series beim MCC Rhein Ahr statt. Bei einem tollen Verein konnten die ersten Runden für die Ende des Monats beginnende Saison gedreht werden. Es gab nach der langen Winterpause die erste Gespräche, Erfahrungen wurden ausgetauscht und erste Erfahrungen für den Saisonstart gesammelt.


Fotos von Race Car Series – Antje Schmieding


Das erste Rennen ist jedesmal eine neue Herausforderung. Hab ich mich gut vorbereitet, hält mein Fahrzeug, was hat sich bei der Konkurrenz getan…..man geht mit gemischten Gefühlen an den Start. Da bietet sich genauso ein Wochenende beim MCC Rhein Ahr an, um sein Fahrzeug zu testet. Funktioniert es noch, welche Abstimmung funktioniert am besten…. Hier konnte man sehen, wer sich am besten vorgereitet hattet und wer bis zum Saisonstart in Velp noch seine Hausaufgaben erledigen muss. Rundum waren es zwei schöne Tage. Übrigens könnt ihr auf der Strecke auch abseits der Rennen trainieren. Schaut auf der Webseite vorbei und fragt an.


WICHTIGER Hinweis: Für das erste Rennen am 30.04./01.05.2022 beim EVMC Velp kann bei MYRCM genannt werden. Wer beim Saisonstart dabei sein möchte, sollte schnell nennen.


Hier noch Bilder vom Event an diesem Wochenende:



Streckenvideo vom MCC Hrein-Ahr e.V.: –Hier ein paar Runden auf der Strecke–

Rundgang über die Vereinsanlage des MCC Rhein-Ahr e.V. : –Hier zum Rundgang–



Ihr könnt in folgenden Klassen in der Race Car Series teilnehmen:

GT Series
Truck Grand Prix
Formel Challenge
Touring Car Trophy
XR5 Rallycross

Das Reglement findet ihr auf der Webseite der Race Car Series. Einen interessanten Weg ging die Serie. Jeder Fahrer soll sich bei der Serie und in seiner Klasse anmelden. Am besten mit Bild von sich und dem Fahrzeug. Eine freie Startnummer kann er wählen und diese behält er quasi für immer. Der Vorteil ist, dass ihr alle Teilnehmer in einer Übersicht mit Bild sehen könnt. Anmelden und sehen könnt ihr diese unter folgendem Link: –Anmeldung und Teilnehmerliste–

Die Nennung für den Lauf am 16./17.04.2022 der Race Car Series ist möglich unter: https://www.myrcm.ch/

Quellewww.race-car-series.de