Chassisfokus Xray X4 – Ben Gerhardt

Eine starke Leistung zeigte der 10 jährige Ben Gerhardt am letzten Wochenende bei der BTM. Auf der neuen Strecke des TSV Mariendorf 97 konnte ich mich von den Fahrkünsten des jungen Nachwuchspiloten überzeugen. Er fuhr wie bei einem Slotcar, jede Runde wie die andere und das konstant. Bereits im Training wurde gefightet und so trainierte man mit anderen Fahrern der Klasse FUN im Renntrimm. Training ist wichtig, wie auch der Kampf mit seinen Konkurrenten. So lernt man Runde für Runde dazu. Dies konnte Ben am Sonntag mit einem super dritten Platz in der Klasse FUN mit seinem Xray X4 unter Beweis stellen.



Hier gibt es einen Blick auf sein Fahrzeug. Wichtig war, dass ein Hobbywing 21,5 Turn Motor mit Blinky Modus verbaut war. Das BTM Reglement möchte für jeden Fahrer eine passende Klasse bieten und das dabei nicht die Kosten sprengen. Theoretisch muss es kein teures Fahrzeug sein, jedoch setzt Ben auf den Xray X4. Damit ist er super zufrieden, wie sich zeigte.

Sein Fahrzeug:



Weitere Bilder hier: