JumpstartRC Trophy 2022 – Event Nummer 2 beim AMC-HAMM

Am letzten Wochenende ging es zum zweiten Rennen der JumpstartRC Trophy 2022 zu der wunderschönen Rennstrecke des AMC-Hamm (Hier eine Streckenvorstellung). Der AMC-Hamm hat der Austragung von Rennen seine Erfahrungen, wie die Deutsche Meisterschaft und die Nitro-West-Masters Läufe in der Vergangenheit zeigten. So war es nicht verwunderlich, dass man seitens des Vereins seht gut vorbereitet war. Für die Teilnehmer ist Hamm eine tolle Anlage mit überdachtem Fahrerstand, einem großen überdachten Fahrerlager und einem Imbissbereich, wo man leckere Speisen und Getränke bekam.


Gruppenbild

Die JumpstartRC Trophy konnte wiederum viele Fahrer anlocken. Man fährt verschiedene Klassen und möchte den Teilnehmern ein schönes Rennwochenende bieten. Die beliebteste Klasse war VG8, bei der es bis ins C-Finale gefahren wurde. Anders zu dem normalen Rennverlauf wird in der Trophy nach „Elektro-Reglement“ gefahren. Die Teilnehmer versuchen in den Vorläufen sich einen guten Startplatz und vor allem fürs A-Finale zu qualifizieren. Normalerweise gibt es danach die Möglichkeit über die aufsteigenden Finals ins Finale zu fahren, aber nicht hier. Da sind die ersten X..Fahrer im A-Finale, dann B-Finale usw.. In ihren Finalen gibt es zwei Läufe. Gewertet wird der beste Lauf nach Punkten und damit ergibt sich das Endergebnis.


Eine Verlosung gab es wieder. – Bilder: Tanjas RC Bilder

Hier die Ergebnisse:

EG8

  1. Mike Degelmann
  2. Emil Kwasny
  3. Reinhold Schäfer

1/8GT

  1. Uli Westenfelder – Hong Nor
  2. Folker Schulze
  3. Matthias Kriege


ETW Stock

  1. Christian Rönicke
  2. Raphael Pfeffer


VG10

  1. Fähd Labik
  2. Bernd Hasselbring – Xray
  3. Kai Bode – Serpent

VG8

A-Finale

  1. Christian Wurst – Shepherd
  2. Daniel Toennessen – Mugen
  3. André Böttcher – Shepherd

B-Finale

  1. Sebastian Steck – Capricorn
  2. Michael Woeste – Capricorn
  3. Sures Velauthapillai

C-Finale

  1. Heinz Kroezemann – Mugen
  2. Carsten Fried – Serpent
  3. Ulrich Degelmann

Mit Tyries Lagerin konnte sich ein junger talentierter Fahrer ins Finale auf Platz 7 und mit Aaliyah Wagner fuhr ein junges Mädel auf 16. Super Ergebnis von den beiden.



Die Ergebnisse vom Rennen findet ihr hier bei MYRCM: –Hier klicken–

Vielen Dank an Tanjas RC Bilder und Jumpstart RC für die Bilder. Weitere Bilder findet ihr hier: –Hier klicken–



Das Finale findet am 24./25. September 2022 beim WMC Wiesbaden statt.

Weitere Informationen und Reglement findet ihr demnächst auf der
Webseite und der Facebook-Seite von JumpstartRC.
www.JumpstartRC.com

Quelle: Jumpstart RC