TOS in Apeldoorn 2022 – Die Generalprobe für das ETS R1

Die Generalprobe für das ETS Season #15 2022/23 war die Tonisport Onroad Series an diesem Wochenende. Am 14./15.05.2022 fand dieses Event auf der Strecke in Apeldoorn statt. Das war die letzten Chance unter Rennbedingungen sein Fahrzeug für das vom 02.-05.06.2022 stattfindende Startrennen der Euro Touring Series abzustimmen. Mit am Start waren viele der Top 10 Fahrer der letzten Jahre, was das Event sehr interessant machte. Wie sich in den letzten Monaten herausstellte, gab es beim ETS auf dem Podium durchaus die ein und andere Überraschung. Man erinnere sich an die starken Leistungen von Maik Niemann und Sören Sparbier in FWD, aber auch Marc Rheinard konnte Bruno Coehlo unter Druck setzen. Das macht den Start der Serie interessant, ob nicht neue Gesichter auf dem Podium zu sehen sein werden und der ein und andere Favorit Federn lassen muss.


Die Strecke

Wie war es bei der Generalprobe? Hier gab es mit Formel, Fun, FWD, Stock und Modified bereits einen guten Vorgeschmack. Bei bestem Wetter ging es über zwei Tage um weitere Punkte im TOS und eben sich ein gutes Setup zu erarbeiteen für das ETS. Leider fehlten ein paar Top Fahrer in Modified, was anderen Fahrern wiederum die Chance aufs Podium eröffnete. Dies könnt ihr hier anhand der Ergebnisse sehen:

TOS Formel

  1. Robert Kampehl
  2. Alexander Bremer
  3. Ralf Niemann


TOS FUN

  1. Daniel Pöhlmann – Awesomatix
  2. Elibert Sievers
  3. Manuel Stankowitz – Awesomatix


TOS FWD

  1. Manuel Stankowitz – Awesomatix
  2. Nicolas Delisé
  3. Kevin Sparbier


TOS Stock

  1. Frederik Broløs Mikkelsen – Awesomatix
  2. Rob Janssen
  3. Lukas Ellerbrock – Xray


Modified

  1. Yannic Prümper –Yokomo
  2. Tim Benson
  3. Richard Oversloot


HINWEIS: Für das ETS R1 in Apeldoor am 2.-05.06.2022 könnt ihr hier bei MYRCM nennen: –Hier zur Nennung–

Danke Sören Sparbier und Oliver Storm für die Bilder.

Quelle: EuroRCSeries / Tonisport Onroad Series