Der 2.Lauf der BTM 2022 ist Geschichte

Am Sonntag, den 22.05.2022 war es zum zweiten Mal in diesem Jahr soweit. Die BTM war zu Gast bei den Burning Wheels in Blankenfelde. Der Auftakt beim TSV war mit einem Rekordteilnehmerfeld gestartet und nun war man nur wenige Kilometer entfernt in Blankenfeld zu Gast mit der Serie, welche von vier Vereinen ausgetragen wird. Wer wollte, der konnte bereits am Samstag trainieren, die anderen kamen erst am Sonntag morgen und nutzten die Zeit vor dem ersten Vorlauf, um ihr Fahrzeug abzustimmen. Das Wetter passte gut. Es war trocken.



Die Organisation lief gut, wenn man auf die kurze Startverzögerung vor dem Fun Finale mal absieht. Da musste man schon schmuntzeln, aber war am Ende kein Problem. Danke an Jörg Tönnies in der Zeitnahme, dann Wilfried Stecker und Jonas Wiese für die Rennleitung und die technische Abnahme. Das klappte gut.

Die Strecke war gut und den meisten Fahrer aus den letzten Jahren bekannt. Postiv war das Fahrerlager in der Halle. Hier hab es ein paar Schrauberplätze und genug Platz für Tische und Stühle. In diesem Rahmen fiel auf, dass die Indoorstrecke abgebaut wurde und mit dem Bau einer neuen Strecke begonnen wurde. Dazu wurde mit einem Unterbau aus Spannplatten begonnen, auf denen dann ETS Teppich verlegt werden wird. Im Winter wollte diese Strecke fertig zum Training und Rennen fertig sein. Das wäre super für die RC Car Fahrer aus dem Berliner Raum. Ich bleibe dran an dem Thema.



Hier die Ergebnisse:

Rookie

  1. Eliyo Baron
  2. Leif Walther
  3. Artur Georg Mentzel


FUN

  1. Ronny Haase
  2. Andreas Pfaff
  3. Ben Gerhardt – Xray


FWD

  1. Patrick Sommer – Xray
  2. Nico Großheim – Awesomatix
  3. Oliver Heise – Xray


Tonisport 17,5

  1. Roman Lorenz – Xray
  2. Daniel Welzig
  3. Patrick Sommer – Xray

B-Finale: Mario Lösche



Sport 13,5

  1. Thomas Pannwitz – Xray
  2. Andreas Kühne – Awesomatix
  3. Daniel Welzig


Weitere Bilder vom Rennen: