Stets um Verbesserung bemüht haben sich die Ingenieure hinter dem RUDDOG RNX21.3 3.5 cm³-Nitromotor die bewährte Basis vorgenommen und an entscheidenden Stellen überarbeitet, um dem Kunden ein noch zuverlässigeres, sparsameres und leistungsfähigeres Triebwerk anbieten zu können. Der RUDDOG Racing RNX22.3 verfügt über eine neue Endplatte, die in Verbindung mit den bewährten Keramik-Kugellagern für einen reibungsärmeren Lauf sorgt. Die Kurbelwelle ist nach wie vor DLC-beschichtet und mit Wolframgewichten gewuchtet, wurde aber überarbeitet, um das Ansprechverhalten zu verbessern. Gepaart mit einem neuen 3-Kanal-Laufsatz verbessert das neue Motorgehäuse das Strömungsverhalten in den Ein- und Auslassbereichen und stellt im ganzen Drehzahlbereich mehr Drehmoment bereit. Der überarbeitete Vergaser gewährleistet einen stabilen, sanften und kraftstoffsparenden Betrieb. Wie beim Vorgänger wird die Betriebstemperatur durch einen goldfarbenen Full-Size-Kühlkopf im idealen Bereich gehalten.
Ausstattungsdetails:
- Extremkühlkopf in Standardgröße für verbesserten Wärmehaushalt
- Speziell entwickeltes Kurbenwellengehäuse für hohe Leistungsfähigkeit und geringen Treibstoffverbrauch
- 3+1-Kanal-Design für ein hohes Drehmoment for allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich
- Tungsten-gewuchtete und DLC-beschichtete Kurbelwelle
- Keramik-Hauptlager
- 3-Nadel-Vergaser
- 6,0mm und 6,5mm Vergasereinsätze
- Inklusive Aufbewahrungstasche mit Schaumstoffeinsatz
Technische Daten:
- Hubraum: 3,49ccm
- Bohrung: 16,27mm
- Hub: 16,80mm
- Kanäle: 3+1
- Vergaser: Schiebevergaser
- Leistung: 2.68PS @ 34.000U/Min
- Drehzahlbereich: 4.000 – 42.000U/Min
- Gewicht: 352g
Quelle: Ruddog