Race of Summer / 5.SK Lauf Gruppe Süd beim RC Cars Köngen

Der RC-Cars Köngen zog am letzten Wochenende wieder viele Teilnehmer zu ihrer permanenten Offroadstrecke. Egal ob Indoor oder Outdoor, die Teilnehmer kommen gerne zu diesem Verein, um tolles RC Car Racing zu erleben. Die Organisation und vorallem die Strecken sind dafür optimal vorbereitet, sodass die Events ein Erlebnis sind.



Dies sollte am letzten Wochenende nicht anders sein. Da passte der Name „Race of Summer“ genau zum Wetter. Das war das erste heiße Wochenende in diesem Jahr und stellte Mensch und Material auf eine harte Probe. Temperaturen um die 40°C sind einfach zu warm. Eine Abkühlung tat gut, was nicht mal alle Gewinner zur Siegerehrung bekamen. Die Wasserdusche hätten sich sicher mehr gewünscht.

Hier ein Blick auf die Ergebnisse:

ORE2WDST

  1. Sascha Frühwirth
  2. Benedikt Heitzer – Asso
  3. Stefan Matas

B-Finale: Luca Neudeck



Kombireglement 2WD/Monster mod.

  1. Jens Becker – Xray
  2. Patrick Müller
  3. Kai König – Xray

B-Finale: Martin Wallisch



ORE4WDST

  1. Elias Jordan – Asso
  2. Simon Stegmeier – Xray
  3. Sascha Frühwirth

B-Finale: Thomas Erny


Elias Jordan und Kim Sitensky (rechts)

ORE4WD

  1. Jens Becker – Xray
  2. Stefan Einsele
  3. Kim Sitensky – Asso

B-Finale: Eric Trinkauf



Das war ein tolles Event gewesen und wird in diesem Jahr nicht das letzte Rennen der Saison sein. Beachtet, dass das Helloween Race und das KIM in den Wintermonaten auf euch wartet. Ich bin sicher, da kommt bald eine Info.

 

Quelle: RC Cars Köngen