1.Thüringer Mini Truck Tage 2022

Am Freitag, den 24.06.2022 machte ich mich nach der Arbeit spontan nach Erfurt auf. Mein RC Freund Heinz Dewald hatte mich an ein neues Event erinnert, welches es am Rand der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt zum ersten Mal ausgerichtet wurde.



Dafür wurde ein großes Gewächshaus gebucht, worin der Veranstalter die einzelnen Bereiche unterteilt hatte. Es gab die Bereiche für die Modelleisenbahner, die Militärfreunde, die Trucker, Freunde der Baufahrzeuge und der Landwirtschaft. Zusätzlich wurde an einen Bereich für die Teilnehmer gedacht, wo die Fahrzeuge vorbereitet und die Akkus geladen werden konnten. Damit dies überhaupt möglich wurde, gab es für den Veranstalter viel zu tun im Vorfeld. Es mussten die organisatorischen Dinge (u.a. wer kommt nach Erfurt, was wird benötigt) geklärt werden und natürlich das Material für die einzelnen Bereiche, wie Erde und Absperrungen organisiert werden. Hinzu kam, dass die Bereiche rechtzeitig fertig sein mussten. Dazu musste die „Deko“ fertig sein und alles funktionieren. Als ich ankam am Freitag, fuhren die Züge in der Halle, dann konnte ich einen sehr schönen Bauernhof eines Schweizers begutachten, sehr schöne Trucks fuhren auf dem Parcour und es wurde gebaggert, Beladen und Entladen.



Doch zuvor gab es eine tolle Aktion, die von Reik (ich hoffe richtig geschrieben) , dem Veranstalter organisiert wurde.


Der „Cheffe“ selbst am Steuer

Ein paar „echte“ Trucks von einem Abschlepp- und Bergungsunternehmen (Cartec24) aus der Region unterstützten diese Aktion und so konnten Kinder auf den Trucks mitfahren. Eine tolle Aktion für die Kinder und Eltern. Als die Trucks eingeparkt hatten, durften die Trucks näher betrachtet werden und selbst mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Wer wollte, durfte sich mit durch den aufgestellten Kran in einem Korb in die Lüfte befördern lassen. Der Rundumblick war sehr schön gewesen.



In der Eventhalle ging es danach weiter. Am Abend stand das Fahren bis in die Nacht noch an. Dazu setzte langsam die Dunkelheit ein, bis es ganz dunkel war. So kamen die beleuchteten Trucks sehr gut zur Geltung.

Der Abend ging gemütlich mit frisch gegrilltem Fleisch zu Ende.

Videos folgen die Tage vom dem Event bei mir auf dem YouTube Kanal.

–Hier auf YouTube zu finden–


Hier ein paar Bilder und Eindrücke von den 1.Thüringer Mini Truck Tagen 2022:



 

Der Veranstalter hat eine Facebookseite. Hier könnt ihr diese finden: Truck Parcours Erfurt