Heißes Rennen – TOS Division Ost beim RC Speedracer

Am heutigen Sonntag, den 3.07.2022 war das Wetter traumhaft zur Tonisport Onroad Series Division Ost beim RC Speedracer e.V. . Bei zunehmenden Temperaturen im Laufe des Tages, waren die einzelnen Klassen hart umkämpft. Vorallem betraf dies die Klassen FWD, Hobby 17,5 und Stock 13,5.



Für das Rennen war der Verein gut gerüstet. Die Rennleitung übernahm Marina Falk, Ralph Schmidt war der Zeitnehmer und die Damen vom Marzahner RC übernahmen die Küche. Bei dem leckeren Essen und Getränken blieben keine Wünsche offen. An Eis bei den Temperaturen wurde auch gedacht.


Links Marina und Recht Ralph
Das Küchenteam

Der Tag begann mit einem gezeiteten Trainingslauf, bevor der erste von drei Vorläufen gestartet wurde. Schon in den ersten Runden zeigte sich, dass in den meisten Klassen die Leistungsdichte sehr groß war. Teils lagen die Bestzeiten innerhalb von wenigen Zehntelsekunden für die schnellste Runde. Da war eine gute Performance über die Laufzeit und „starke“ Nerven gefragt. Wer dies am besten Meisterte, seht ihr hier im Endergebnis. Zuvor muss eine tolle Aktion des RC Speedracer erwähnt werden. Es wurden mehrere Leihwagen (SD-Sport) für Neulinge bereitgestellt, die die Teilnehmer in der Klasse TOS SD-Sport nutzen konnten. Danke dafür. In dieser Klasse waren immerhin 6 Fahrer am Start. Mit einer starken fahrerischen Leistung konnte sich Noa Hamaguchi den Sieg holen. Sehr gut gefahren, Noa. Bevor dann die Sieger gekürt wurden, gab es eine Verlosung. Maron Ratheisky durfte die Preise ziehen. Natürlich, war die Mama von ihm dabei. Alles richtig gemacht.



Hier nun die Ergebnisse:

TOS SD-Sport/ Rookie [Rookie TOS]

  1. Noa Hamaguchi
  2. Jasmin Wellmann
  3. Milo Hamaguchi


TOS FUN / SK-Lauf Hobby

  1. Jasmin Donath Awesomatix
  2. Manuel Stankowitz – Awesomatix
  3. Joshua Winkler – Awesoamtix


TOS FWD / SK-Lauf EGTWFR

  1. Stefan Schulz – Xray
  2. Jasmin Donath – Awesomatix
  3. Oliver Heise – Xray


TOS F1 / EGF1

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Torsten Heiße


TOS Stock / EGTWSP

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Andy Kühne – Awesomatix
  3. Stefan Schulz – Xray


TOS Modified / EGTWMO

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Andy Kühne – Awesomatix


Vielen Dank an den RC Speedracer für das tolle Event. Die Strecke machte wieder viel Spaß und kann während der angebotenen Trainingstag und den kommenden Rennen gerne genutzt werden.

 

Zum Verein: –RC-Speedracer e.V.–