Die deutsche Meisterschaft EGTW und F1 2022 auf der Arena33

In diesem Jahr geht es für die Elektro 1/10 TW und F1 Fahrer auf der tollen Rennsportanlage der Arena33 in Andernach auf Titeljagd. Die Strecke ist vielen bekannt und wird sicher für eine packende und spannende Dm sorgen. Nachdem zu letzte der amtierende deutsche Meister Ronald Völker ins straucheln geriet, wird es umso spannender, ob er in Modified seinen Titel verteidigen kann. In den anderen Klassen wird es bis auf FWD (da ist der Titelträger Stefan Schulz dazu), neue Sieger oder Siegerinnen geben. Einfach wird es in keiner Klasse werden, da ist die Konkurrenz zu stark.



Wer nicht vor Ort ist, der kann im Onlinestream die Zeiten und den Rennstand sehen. Weiterhin ist seitens der Arena33, einen Livestream durchzuführen. Der wird sicher erst ab morgen, dem 06.08.2022 online sein. Dann beginnt das Rennen ganz offiziell.

Mit einem freien Training ging es los. In den sechs Klassen sind die knapp 70 Teilnehmer aufgeteilt und nutzten den Tag zum Training in Gruppen. Es wurden dabei die schnellsten drei zusammenhängenden Runden gewertet. Hier die schnellsten des Tages:

Christopher Krapp (Tourenwagen Modified – 55.475 Sekunden), Jan Ratheisky (Tourenwagen Sport – 55.802 Sekunden), Manuel Stankowitz (Tourenwagen Hobby – 1:03.007 Minuten), Chris Grenz (Formel – 1:07.653 Minuten), Kevin Sparbier (Tourenwagen Fronti – 1:11,776 Minuten), Sascha Knodel (Tourenwagen Fun – 1:31.507 Minuten).


Samstag, den 06.08.2022

Am Samstag gab es zuerst die Training, bis mit dem Start der ersten drei Vorläufe begonnen wurde. In Modified ist der Kampf um die Pole völlig offen. Marc Rheinard, Christopher Krapp und Marco Kaufmann haben einen Lauf gewonnen, Alex Kunkler hat mit zwei Laufsiegen in Stock die Nase vorn und Jan Ratheisky, wie auch Sasacha Knodel gewannen alle Vorläufe in ihren Klassen und stehen auf 1.

Ganz gut schlagen sich unsere jungen Damen im Fahrerfeld. Jasmin Donath liegt in Hobby auf Platz 5 gefolgt von Nele Knodel.


Jasmin mit ihrem Papa Rene

Hier der Stand nach dem dritten Vorlauf:

Formel

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Chris Grenz – EF1
  3. Rainer Haller – EF1

FWD

  1. Roman Borschel
  2. Kevin Sparbier
  3. Sören Sparbier – Serpent

FUN

  1. Sascha Knodel
  2. Manfred Pfister
  3. Christa Pfister
  4. Moritz Schmidt

Hobby

  1. Daniel Pöhlmann – Awesomatix
  2. Manuel Stankowitz – Awesomatix
  3. Tristan Bergheim

Sport

  1. Alex Kunkler – Awesomatix
  2. Simon Lauter – Awesomatix
  3. Max Mächler – Awesomatix

Modified

  1. Marc Rheinard
  2. Christopher Krapp – Yokomo
  3. Ronad Völker – Mugen

Hier die Links zum Rennen.

Livestream am Samstag:



Livestream am Sonntag:

 

Das Rennen konnte am Sonntag, den 07.08.2022 bei tollem Wetter beendet werden. Nach den Vorläufen standen die Finals auf dem Programm. Im Livestream konnte ihr diese gut mitverfolgen. Hier das Endergebnis:

Formel

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Chris Grenz – EF1
  3. Rainer Haller – EF1

FWD

  1. Roman Borschel
  2. Sören Sparbier – Serpent
  3. Stefan Schulz – Xray

FUN

  1. Sascha Knodel
  2. Manfred Pfister
  3. Moritz Schmidt
  4. Christa Pfister

Hobby

  1. Daniel Pöhlmann – Awesomatix
  2. Niclas Storm
  3. Tristan Bergheim

Sport

  1. Simon Lauter – Awesomatix
  2. Alex Kunkler – Awesomatix
  3. Max Mächler – Awesomatix

Modified

  1. Marc Rheinard – Awesomatix
  2. Ronald Völker – Mugen
  3. Christopher Krapp – Yokomo