Jugendmeister 2022 VG8 der Klasse 2 gekürt

Am Sonntag, den 21.08.2022 fielen viele Entscheidungen bei der deutschen Meisterschaft VG8 und VG10 auf dem Minidrom Ettlingen. Neben  den Deutschen Meistern der jeweiligen Klassen wurden die besten Junioren, Jugendlichen und weitere Altersklassen geehrt. Einer davon war Tyries Lagerin mit seinem Capricorn.



Für ihn ging die DM erst am Freitag los. So musste am Freitag ein passendes Setup gefunden werden, mit dem Tyries in die Vorläufe starten konnte.  In diesen konnte er sich für das Halbfinale qualifizieren. Diese lief ganz gut und er war im Finale mit dabei.

Das Finale musste Tyries vorzeitig durch einen Defekt beenden. Schlussendlich hieß dies Platz 9 im Gesamtergebnis. Mit dem Top 10 Ergebnis zeigte sich Tyries sehr zufrieden, zumal er nach dem Titelgewinn des deutschen Juniorenmeister 2021, in diesem Jahr den Titel des deutschen Jugendmeister 2022 gewann.



Herzlichen Glückwunsch .