Die Junioren und Jugendlichen auf der diesjährigen deutschen Meisterschaft beim MC Ettlingen haben eine starke Performance gezeigt. Mit Leon Fuhrmann sticht ein junger Fahrer an diesem Wochenende heraus. Bereits im Training zeigte er seine starke Leistung, die er in den Vorläufe mit Platz 2 unter Beweis stellen konnte. Unterstützung bekam er von seinem Papa, aber auch Bertram Keßler. Er kam mit seinem neuen Xray RX8 23 sehr gut zurecht und war direkt für das Finale qualifiziert. Für ihn eine Premiere auf einer DM und dann noch in der Klasse 1/8.
Für das Finale wurde noch trainiert. Einmal gab es das Finaltraining und sein Papa und Bertram übten Tankstopps und Reifenwechsel.
Im Finale konnte er die Pace des Führenden Silvio Piperato gut mitgehen und durch eine andere Tankstrategie konnte er einen Vorsprung von über einer Runde nach 20 Minuten rausfahren. Danach gab es irgendwie Probleme, wie er schrieb. Reifen gingen nicht gut und er verlor seine Führung und fiel sogar auf Platz 4 zurück. Schade, aber Leon gab nicht auf und fuhr noch zum Vizemeister ins Ziel. Dies bedeutete gleichzeitig das er Deutscher Juniorenmeister 2022 in dieser Klasse wurde. Herzlichen Glückwunsch. Nicht zu vergessen die beiden anderen Junioren auf dem Podium mit Julian Krajuszek (Platz 7 – links im Bild) )und Thilo Baldes (Platz 8 – rechts) auf dem Podium. Beide konnte sich über die Halbfinals für den Endlauf qualifizieren. Respekt.
Auf Platz 9 landete der beste Jugendliche mit Tyries Lagerin und die Einzigste und beste Dame im Feld war Aaliyah Wagner, die knapp das Podium bei den Junioren verpasste. Platz 11 war ein super Ergebnis von hier bei dem Teilnehmerfeld.