Die DM Titel 2022 in den Klassen VG5 und VG5F1 sind vergeben

Das war ein kurzer Finaltag heute in Dormagen gewesen. Den Anfang machten die aufsteigenden Finale, bevor die 10 Finallisten in den drei gefahrenen Klassen um den deutschen Meistertitel in den 30 minütigen Finals ausgefightet wurden. Bei solch einer Fahrzeit kann viel passieren und so manch ein Favorit verlor dabei seinen Titel. Diesmal gab es eine Überraschung in der Modified, alos offenen Klasse zu Gunsten von dem einheimischen Fahrer Michael Donovan. Michael konnte nach einem tollen Fight nach 30 Minuten ziemlich genau 2 Sekunden vor dem mehrfachen deutschen, Europa- und Weltmeister Markus Feldmann den Titel holen. Wer hatte damit im Vorfeld und bei dem Stand nach den Vorläufen schon gerechnet. Der bis dahin amtierende deutsche Meister kam auf Platz 4 ins Ziel.

  1. Michael Donovan
  2. Markus Feldmann
  3. Tom Haacke

Siegerbild – Siegerbild – Quelle: Facebook Deutscher Minicar Club

Die GT / ST war etwas besser besucht und so war interessant, wer es überhaupt in das Finale schaffen würde. Ein neues Gesicht war mit Carsten Keller im Starterfeld zu finden. Carsten, der eigentlich im 1/8 Offroadbereich ganz vorne in Deutschland zu finden ist, war diesmal in dieser Klasse am Start. Carsten konnte sich bereits in den Vorläufen eine gute Position herausfahren und knüpfte im Finale an. Er blieb an Marcus Oppenhorst dran und lauerte auf seine Chance. Doch Marcus konnte seine Erfahrung in dieser Klasse nutzen und siegte vor Carsten und Dennis Thyssen. Herzlichen Glückwunsch.


Siegerbild – Quelle: Facebook Deutscher Minicar Club

In der Formel Klasse war es wie in den beiden anderen Klassen an der Spitze sehr eng. Platz 1 und 2 waren nicht weit auseinander. Jeder Fehler des Führenden und schwupps wäre Platz 2 da, um die Chance auf den Sieg ergreifen zu können. Am Ende war es Silvio Böhmichen, der vor Timo Nau und Bernd Cronert gewann.


Siegerbild – Quelle: Facebook Deutscher Minicar Club

Herzlichen Glückwunsch an die Pokalgewinner.