RC Super Bike Nuova Faor EVO von Matteo Bozzoni (I)

Zur RC Bike Weltmeisterschaft 2022 beim MRC Leipzig e.V. waren die Fahrer aus Italien sehr stark vertreten. Darunter konnte sich Matteo Bozzoni mit einer starken Leistung im Finale noch die Vizeweltmeisterschaft hinter Michele Repetati (I) und Peter Kahler (D) sichern. Er fuhr eine Nuova Faor EVO auf Platz 2 und vertraute auf eine Hobbywing-Combo. Wie viele Fahrer setzte er an der Vorderachse auf eine Servobremse, die in der Super Bike Klasse erlaubt war. Bei den Elektrobikes wird hinter über den Motor gebremst. Da ist also keine Extrabremse nötig. Hier folgt im Beitrag ein Blick auf sein Bike.



Hier der Bericht zur WM: –Hier klicken–

Die Siegerehrung und den Finaltag könnt ihr euch übrigens hier ansehen:



Nun werfe ich einen Blick auf sein Bike.



Bike: Nuova faor EVO

Motor: Hobbywing

Fahrregler: Hobbywing

Akku: EZ Power

Karosserie: ARC Aerodynamics



Reifen: GRP

Servo: Futaba

Sender: Futaba