Am letzten Samstag war die Rennserie Nord zum fünften Lauf beim RC Buggy Club Erfurt zu Gast.
Der Veranstalter hatte die Anlage toll hergerichtet und war bereit für ein schönes Rennen. Wer konnte, der reiste am Freitag zum trainieren und Setuparbeiten am Fahrzeug an. Damit konnte man mit einem abgestimmten Fahrzeug in den Renntag der RSN am Samstag gehen, wie es ein Uwe Neumann diesmal machte.
Mit seinem ersten Sieg im Rücken beim letzten Rennen bei der RSN lieferte er sich mit dem einheimischen Stefan Sebald einen Kampf um die Pole. Dabei fuhr Uwe sehr konstant auf Platz 2. Der Heimvorteil von Sebastian war dabei nicht zu übersehen, aber im Finale kann ja viel passieren. Wie Uwe schrieb, konnte er einen Defekt am Lenkservo erkennen und tauschte dieses vor dem Finale. Glück gehabt. Wegen soeines Defektes auszufalllen, wäre ärgerlich gewesen.
Im Finale konnte er das Tempo des Führenden mitgehen, der gleich zu Beginn mit seinem Antrieb Probleme hatte. Auf Eins liegend bekam er Druck von Robert Berg, der sich jedoch mit verlorenem Rad aus dem Kampf verabschiedete. Uwe konnte einen Vorsprung herausfahren und hatte den Zweit- und Drittplatzierten vor sich. Er fuhr hinterher, nutzte einen Unfall und gewann am Ende sein zweites Rennen in Folge in dieser Klasse bei derr RSN. Herzlichen Glückwunsch.
Das SC Finale gewann Bartosz Fialkowski und 2WD Michael Heinz.
Quelle: Uwe Neumann – NewMan77