Die Überschrift deutet auf eine RC-Car Strecke hin, auf der aktuell noch auf grünem Teppich gefahren wird. Dahinter steht der TSV Kleinburgwedel, deren Streckenbelag nunmal grün ist.An diesem Sonntag durften die Teilnehmer der RCK-Challenge Nord ihr Können zeigen und dunkle Spuren auf dem Teppich hinterlassen.
Es kam ein kleiner Kreis der bekannten und auch schnellen Fahrer der Region zusammen, die sich teils sehr spannende Finals lieferte. Es gab einige Duelle, die fair ausgetragen wurden. Bei GT waren sieben Teilnehmer vor Ort, wobei man sich entschloss, dass A-Finale mit 5 und das B mit 2 Teilnehmern zu fahren.
In der Klasse FWD gab es ein Bruderduell zwischen Sören und Kevin Sparbier, die sich bis ins Ziel einen harten aber dennoch fairen Wettkampf um den Sieg boten. Knapp konnte sich Sören gegen Kevin und Christian Ahrens durchsetzen.
FWD
- Sören Sparbier – Serpent
- Kevin Sparbier – Mugen
- Christian Ahrens
Nicht schon wieder! Doch, auch in Stock konnte sich einmal mehr Sören Sparbier gegen seinen Bruder durchsetzen. Wieder hatte Kevin das Nachsehen und musste sich mit Platz 2 begnügen. Diesmal folgte den beiden nicht Christian Ahrens, sondern Silvio Röse auf dem Podium, der seinerseits Helge Behrens und Christian auf die Platz 4 und 5 verweisen konnte.
In der Klasse GT gab es einen anderen Sieger. Klaus Hein war hier gegen einen altbekannten Fahrer erfolgreich. Hinter ihm belegte Hans-Günter Heitsch den zweiten Platz gefolgt von Christian Richter und Lausa Pollert.
Danke Barbara für die Bilder.
Weiter geht es nun im Januar 2023 in Bünde für die RCK-Challenge Nord. Mehr hier: –Zu den Terminen–