Chassisfokus Awesomatix A800MMX – Jasmin Donath

Im Jahr 2017 sammelte die junge Berlinerin Jasmin Donath mit ihrem Xpress ihre ersten Rennerfahrungen. Damals fuhr ihr Papa Rene noch selbst mit. Im Lauf der Jahre wurde Jasmin immer schneller und konnte ihren Papa überholen. Anfangs fuhr er trotzdem weiter, bis der Tag kam, dass er sich voll auf Jasmin konzentrierte, um ihr Fahrzeug in Ruhe vorbereiten zu können. Nicht vergessen, dass die Mama beiden guten Rückhalt bot. Teilweise waren alle drei unterwegs, um mit der Zeit größere Rennen zu besuchen. Zuvor kamen die ersten Erfolge bei den regionalen Rennen, wie dem BTM, dann Siegen bei der BWS und anderen Rennen. Sie wurde immer besser, sodass die erste Teilnahme am ETS bald folgte. Mit viel Ehrgeiz, Unterstützung von ihren Eltern, Manuel, Stefan und vielen anderen stellten sich die ersten guten Ergebnisse ein. Viel Training, dann selbst mehr über die Abstimmung wissen zu wollen, sind Schlüssel zu ihrem Erfolg dann mit dem Sieg in der Klasse Stock 17,5 Turn beim prestigeträchtigem ETS. Mal schauen, wenn Jasmin in Daun gewinnt, könnte der Gesamtsieg winken. Das wäre „Mega“. Bei ihrem fahrerischen Können, dürfen wir uns auf weitere starke Rennen von ihr freuen. Doch zuvor stand die BWS auf dem Programm und hier ein Blick auf ihren Awesomatix A800MMX.

Fahrzeug: Awesomatix A800MMX

Motor: Orca 17,5 Turn

Fahrregler: Orca

Servo: Power HD

Akku: Gens Ace

Ich wünsche ihr an dieser Stelle viel Erfolg für die Zukunft. Man sieht sich auf den Rennen oder im Training.