Löwen-Master-Cup Lauf 7 / Tamiya Euro Cup beim MSC

Als ich auf verschneiten Straßen nach meinem Besuch der Lipper Modellbautage in Braunschweig ankam, begannen gerade die letzten Finalläufe des Rennwochenendes. In einigen Klassen standen die Gewinner bereits fest und in anderen kam es zum Showdown. Zuvor konnte ich die Outdoorstrecke sehen. Der Ulenspegel-Ring lag unter einer Schneedecke.

Schön eingeschneit

Natürlich wurde das Rennen auf einer Indoorstrecke gefahren. Die Arena38 dürfte einigen unter Euch bereits bekannt sein und wer diese Strecke nicht kennt, kann gerne hier das Video dazu ansehen:

Neben dem Tamiya Eurocup gab es noch den 7.Lauf zum Löwen Masters Cup mit FWD, TW Hobby und TW Fun. Mit dabei die Familie Ratheisky, die angefangen vom Papa, Mama und die beiden Kinder voll im RC Car Fieber stecken. Kaum ein Rennen lassen sie aus und haben gemeinsam Spaß daran. Sichtlich stolz nahm Marlon Ratheisky seine Urkunde bei der Siegehrung entgegen. Es sind die kleinen Dinge, die für Freunde bei den Teilnehmern sorgen können. Das seine Schwester in der Klasse FUN vor ihm fuhr und das Rennen gewann, war zweitrangig. Erstaunlich war auch wie gut Emely ihr Fahrzeug präzise um den Kurs fuhr und ihre Mama Svantje in Schach hielt. Auf Platz 3 machte mit Vanessa Mollenhauer das Podium perfekt.

Marlon war mehr als glücklich
Marlon, Svantje, Emely und Vanessa

Weiterhin gab es die Klasse FWD und Hobby, bei denen sich Stephan Schostak und Christian Weber auf Platz 1 abwechseltenden. Platz 3 ging an den Zeitnehmer und Rennleiter Florian Spiewok.

FWD Podium: Stephan Schostak (2), Christian Weber (1) und Florian Spiewok (3)
FWD Podium: Christian Weber (2), Stephan Schostak (1) und Florian Spiewok (3)

In den Tamiyaklassen sollte im letzten Finale die Entscheidung bei Gentlemen fallen. Aus Sicht von Klaus, war diesmal Roman Lorenz zu schnell und fuhr einen ungefährdetem Erfolg entgegen. Die Ergebnisse lauteten:

M-Chassis: Jens-Peter Grundmann (1) vor Andreas Alsdorf (2) … Nummer 3 war schon weg
Gentlemen: Klaus Hein (2), Roman Lorenz (1), Andreas Alsdorf (3) und Matthias Behrend der Gewinner vom B-Finale
Race Truck: Jens-Peter Grundmann (2), Klaus Hein (1) und Jens Johann van Yperen (3)
Stock: Michael Schremer (2), Marc Quade (1) und Jens Johann van Yperen (3)
Top Stock: Ben Repening (2), Jens Johann van Yperen (1) und Barbara Hein (3)

Zum Abschluss nach der Siegerehrung gab es noch die Sachpreise in Form von Briefumschlägen mit Gutscheinen drin von Tamiya für die Tamiya Eurocup Teilnehmer.

Gutscheine gab es von 10 – 50 €

 

Vielen Dank an den MSC für das schönen Rennwochenende. Übrigens steht die Halle öfters zum Training zur Verfügung oder ihr kommt zu einem der nächsten Rennen. Infos findet ihr hier beim Modellclub der Polizei Braunschweig.

Zur Rennserie: Tamiya