Bigger – ASUGA XLR 6S von Team Corally

Team Corally hat einen neuen  extragroße Asuga XLR 6S RTR Buggy auf den Markt gebracht. Dieses ist um 15 % größer als herkömmliche 1/8 Buggys, was einem besseren Fahrverhalten entgegenkommen soll. Das Fahrzeug kommt in drei verschiedenen Farbvarianten der Karosserie. Der Asuga XLR bietet mehr Bodenfreiheit, massive Federwege und überdimensionierte Komponenten auf einem komplett neuen Chassis. Corally verwendet das bewährte, langlebige und 6S-fähige Antriebssystem der bekannten 1/8-Modelle. 70% der Teilen sind mit anderen Modellen kompatible. Perfekt, für die Ersatzteilkosten, wenn jemand schon einen anderen Corally besitzt in der Größe.

Es gibt die drei Fahrzeuge übrigens auch als Roller ohne Elektronik. Hier seht ihr das Fahrzeug als RTR mit der Elektronik und den Daten dazu.

Technische Daten

  • Name: Team Corally
  • Scale: 1/8
  • Länge: 574 mm Breite: 359 mm Höhe: 192 mm Radstand: 371 mm
  • Gewicht: 4450 g
  • Antrieb 4WD Shaft Driven
  • Kugellager: ja, gummigedichtete ABEC-3-Kugellager
  • Motor: 2050kV 2-6S 4-pole Brushless Motor
  • Fahrregler: Brushless – Waterproof – 3-6S LiPo – Programmable with LiPo Cut-Off
  • Servo: Digital – High Voltage – Metal Gear – 25 Kg Torque
  • Akku: nicht dabei
  • Akkufachgröße: (LxWxH): 160×50.5×63 mm
  • RC Funktionen: Rechts / Links / Vorwärts – Bremse – Rückwärts
  • Ladegerät: nicht dabei
  • Max. Speed 110+ km/h
  • CT2R-Pistolengriff-Sender und -Empfänger mit 2,4 GHz, digitalen Trimmungen

Was fehlt:

  • 4x AA Batterien für den Sender
  • Fahrakku: LiPo Power Pack 4S min. capacity 5000mAh – XT90
  • Fahrakku: LiPo Power Pack 6S min. capacity 4500mAh – XT90
  • Ladegerät

Features:

  • 70 % Teilekompatibilität mit bestehenden Team Corally-Modellen im Maßstab 1:8
  • Massive, 3 mm dicke Aluminium-Chassisplatte mit schützenden Seitenwänden
  • Ultrasteifes Hybrid-Zentralchassis-Verstrebungssystem
    CNC-gefräste, einstellbare Aluminium-Motorhalterung mit Mitteldiff aus Aluminium und Stahl
  • Massive, ölgefüllte 16-mm-Aluminiumstoßdämpfer mit großer Bohrung und Gewinde, mit harten Federn, hochbelastbaren 4-mm-Kolben und übergroßen unteren Stoßdämpferenden.
  • 5 mm dicke, CNC-gefräste Aluminium-Stoßdämpferbrücken vorne und hinten
  • Massive, hochbelastbare Querlenker aus Kompositmaterial mit Aluminium-Scharnierbolzen und Kugellagern für beeindruckende Haltbarkeit. Die vorderen oberen Querlenker verfügen über ein einzigartiges Aero Control Kit für zusätzlichen Abtrieb und verbessertes Lenkverhalten.
  • Die 8 mm dicken Aluminium-Aufhängungsbolzenhalter, die mit acht 4 mm starken Befestigungsschrauben gesichert sind, enthalten einstellbare Vorspurblöcke aus Kompositmaterial.
    -Große, hochbelastbare Lenkungsblöcke aus Kompositmaterial mit neuer Kugelkopfbefestigung
  • Überdimensionierte Hinterradnaben aus Kompositmaterial
  • Langlebiges Kompositmaterial für Lenkung und oberen Sturz
  • Drei flüssigkeitsgefüllte Präzisionsdifferentiale mit CNC-gefertigten, spiralförmigen Eingangs- und Hauptzahnrädern aus Metall
  • Langlebige, gehärtete Antriebsgelenke und Achsen aus S2-Stahl
    Gummigedichtete ABEC-3-Kugellager
  • Unterfahrschutz mit integrierter moderner Frontstoßstange
  • 130 mm Sprint RXA Reifen mit niedrigem Profil und hohem Grip, ausgelegt für 6S Power
  • Zuverlässiger CT2R-Pistolengriff-Sender und -Empfänger mit 2,4 GHz, digitalen Trimmungen, Dual-Rate-Lenkung und Servo-Reversierung
  • Leistungsstarker Kuron 825 4-Pol, 2050kv sensorloser bürstenloser Motor
  • Laufruhiger und zuverlässiger 6S-fähiger Torox 185 ESC mit LVC und vom Benutzer einstellbarer BEC und Profileinstellungen
  • HV7225 digitales Hochgeschwindigkeits-Lenkservo mit Metallzahnrädern und einem satten Drehmoment von 25Kg.

Die Preise liegen bei 439,00 € für die „Roller“-Variante und als RTR werden 659,00 € aufgerufen.

 

Quelle, Bilder: Corally – FacebookTeam Corallyda Silva RC