Der RCMC lud zur RCK-Kleinserie

Am 19.02.2023 war es endlich wieder soweit, die RCK-Kleinserie Nord/West war wieder zu Gast beim RCMC Ibbenbüren in Hörstel-Riesenbeck.

Gruppenbild – Bild von Benjamin  www.rcmc-ibbenbueren.de

Bereits am Samstag vor dem Rennen wurde ausgiebig trainiert, um optimal für den Renntag vorbereitet zu sein. Am Sonntag wurden dann spannende Rennen in den Klassen VTA, Porsche-Cup und GT-Sport ausgetragen. Die Vorläufe am Vormittag bestimmten die Startpositionen in den unterschiedlichen Klassen.

Nach einer stärkenden Mittagspause starteten am Nachmittag die Finalläufe. In allen Klassen wurde mit vollem Einsatz und maximalem Fahrspaß um die Positionen gekämpft. Insbesondere im Porsche Cup geht es heiß her aber auch die VTA Klasse mit ihrem gewohnt starkem Starterfeld sorgte für spannende racing Action. Die GT-Sport klasse könnte etwas mehr Zuspruch vertragen, aber auch mit nur 3 Startern gab es spannende Fights um die Platzierungen, da die Performance der Fahrer und Fahrzeuge hier sehr dicht beieinander liegt.

Hier findet Ihr einige Impressionen vom Renntag https://youtu.be/l9ZE3gNDtck

Weitere Infos, Bilder und Ergebnisse zu vorherigen Veranstaltungen des
RCMC-Ibbenbüren könnt Ihr unter http://www.rcmc-ibbenbueren.de/ erkunden.

Die VTA Klasse wurde aufgrund der Teilnehmerzahl in A- und B- Finale ausgetragen.

Ergebnis VTA Finale:

1 Bernd Haas (Mitte)
2 Hans Günther Heitsch (re)
3 Thomas Pintat (li)

Ergebnis Porsche-Cup:

1 Michael jun. Martini (Mitte)
2 Stefan Olmes (re)
3 Christian Kohring (li)

Ergebnis GT Sport:

1: Bernd Haas (mitte)
2: Kristian Holz (li)
3: Hans Günther Heitsch (re)

Danke an alle Teilnehmer für das super Rennen.

Gruppenbild

 

Schaut doch mal beim RCMC Ibbenbüren e. V. vorbei.
Auch online unter, www.rcmc-ibbenbueren.de