Die Technik – Deutsche Meisterschaft 1/12 2023 beim AMC Magdeburg

Die deutsche Meisterschaft 1/12 ist nun Geschichte. Am letzten Wochenende war es endlich woweit gewesen, dass der AMC Magdeburg dieses Rennen austragen konnte.

Von dem Rennen hatte ich bereits berichtet in diesem Beitrag.

Doch was wurde an Technik gefahren? Hier gibt es einen Überblick über die gefahrenen Marken / Hersteller, u.a. bei den Fahrzeugen, Motoren, Akkus, Karosserien und was noch so von den Teilnehmern eingesetzt hatten.

Ich möchte noch erwähnen dabei, dass ich alle drei Klassen hier in jeweils einem Diagramm aufgenommen habe. Speziell bei den Karosserien sei erwähnt, dass vor allem Bittydesign bei den GT Fahrzeugen ganz weit vorne war, aber dafür Black Art 0 Karosserien hat.

Die Motoren mussten übrigens der DMC Homologationsliste entsprechen, die Regler im Blinky Modus gefahren werden und die Akkus homologisiert sein. Das mal noch erwähnt. , seht hier gleich anhand von Diagrammen. Dabei sind nur die Hersteller aufgeführt, um den gesamten Rahmen nicht zu sprengen. Wichtig zu wissen ist, dass die Motoren nur nach DMC Homologationsliste, die Regler einen Blinky-Modus haben mussten und die Akkus auch nach Liste nur erlaubt waren. Jeder setzte auf seine Marke nicht nur da.

Hier die Listen:

Wer nicht vor Ort war, der kann die Finale nochmal mitverfolgen. Hier gab es einen Livestream mit den Finale und dem letzten Vorlauf am Sonntag:

Hier zum Livestream vom Sonntag: –Hier Klicken–

Hier übrigens die Links zu den einzelnen Finalvideos:

1:12 GT
Gruppe 1 :: Qualifikation 5
Gruppe 2 :: Qualifikation 5
Gruppe 3 :: Qualifikation 5
Finale C :: Finallauf 1
Finale B :: Finallauf 1
Finale A :: Finallauf 1
Finale C :: Finallauf 2
Finale B :: Finallauf 2
Finale A :: Finallauf 2
Finale C :: Finallauf 3
Finale B :: Finallauf 3
Finale A :: Finallauf 3

1:12 Standard (EB)
Gruppe 1 :: Qualifikation 5
Gruppe 2 :: Qualifikation 5
Gruppe 3 :: Qualifikation 5
Gruppe 4 :: Qualifikation 5
Finale D :: Finallauf 1
Finale C :: Finallauf 1
Finale B :: Finallauf 1
Finale A :: Finallauf 1
Finale D :: Finallauf 2
Finale C :: Finallauf 2
Finale B :: Finallauf 2
Finale A :: Finallauf 2
Finale D :: Finallauf 3
Finale C :: Finallauf 3
Finale B :: Finallauf 3
Finale A :: Finallauf 3

1:12 Expert EA
Gruppe 1 :: Qualifikation 5
Finale A :: Finallauf 1
Finale A :: Finallauf 2
Finale A :: Finallauf 3

Austragender Verein: AMC-Magdeburg