In der Klasse GT bei der deutschen Meisterschaft 1/12 beim AMC Magdeburg gab es einen schönen Zweikampf an der Spitze um den Sieg. Dennis Miether und Chris Geier waren dabei die beiden Fahrer, die sich einen spannenden Kampf bereits in den Vorläufen lieferten.
Nach den Vorläufen war klar, es würden spannende Finals werden, um den Sieg in dieser Klasse. Obwohl es keine offizielle DM für diese Fahrer war, war die Anspannung dennoch zu spüren. Wie das Rennen ausging und es zu dem Ergebnis kam, könnt ihr hier in den drei A-Finals sehen:
Im Gegensatz zu dem Fahrzeug von Max Mächler, der mit dem Sieg in der Klasse EB zum ersten Mal deutscher Meister in einer 1/12er Klasse wurde, hat Dennis sein Fahrzeug etwas schwerer machen müssen. Dies war dem Reglement geschuldet. Weiterhin war eine GT-Karosserie Pflicht, was zu EB und EA ein weiterer Unterschied war. Zu guter Letzt waren nur 17,5 Turn Motoren nach Homologationsliste erlaubt, was sich deutlich auf den Topspeed auswirkte zu den beiden anderen Klassen.
Dafür sah es vom Fahrbild sehr schön aus und die Fahrzeuge waren einfacher zu fahren. Hier nun mehr über das Fahrzeug.
Fahrzeug: Awesoamtix A12
Motor: Hobbywing 17,5 Turn
Fahrregler: Hobbywing
Servo: Sanwa
Akku: LRP
Reifen: MobGums
Karosserie: Mon-Tech Racing , Bittydesign
Sender: Futaba
Mehr über das Rennen gibt es hier: