Starker Beginn des P&W Cup in Bünde

Am letzten Wochenede startete der P&W Cup (www.pw-cup.de) mit dem ersten Lauf in die Saison 2023. Dazu lud das RC-Team Pr. Oldendorf in die RC-Arena Bünde ein. Die Resonanz für das Rennen war sehr gut gewesen. Insgesamt gingen 69 Nennungen bei 55 Teilnehmern für das Rennen ein. Das war schon ein super Start in die neue Saison. Vor Ort war alles super vorbereitet und es wurde ein tolles Rennwochenende, was sehr gut ankam. Das Feedback an den Veranstalter war durchweg positiv gewesen. Da lohnte sich die lange Anreise, wie man hörte.

Das Reglement kommt gut bei den Teilnehmern an, es herrschte eine lockere Atmoshäre, eine gute Stimmung war vor Ort und der Spaß durfte nicht fehlen.

Das Rennen war insgesamt ein schöner Auftakt in die Saison 2023. Es war, wie man sagt, eine volle Hütte in Bünde. Besten Dank an den Veranstalter und die helfenden Hände. Das habt ihr großartig gemacht. Neben der super Renndurchführung, war die Verpflegung super und die Stimmung im Fahrerlager war super. Eine tolle Gemeinschaft ist es um den PW Cup. So kann es weiter gehen.

Zuvor hier die Ergebnisse:

17,5 TW

  1. Steffen Manthey
  2. Jens Köster
  3. Stefan Schomaker

B-Finale: Franz-Josef Schimmel

C-Finale: David Kowolik

Tourenwagen Classic

  1. Carsten Diekmann – Xray
  2. David Lacz – Xray
  3. Hanz-Günther Heitsch – ARC

B-Finale: Julian Nelke

17,5 Hobby

  1. Klaas Pollert – IRIS
  2. Michael Podeszwa – Yokomo
  3. Laura Pollert – Mugen

Fun – Cup

  1. Matteo Thiele
  2. Thilo Rickfelder
  3. Rafael Olmedo
Matteo siegte…Glückwunsch

Fronti

  1. Christoph Thiele
  2. Thorsten Ulrich
  3. Frank Rüter

Open Stock

  1. Kai Gerhardt – Awesomatix
  2. Oliver Bloch – Xray
  3. Klaas Pollert – Awesomatix

Wer mehr über den P&W Cup erfahren möchte, sollte die Webseite besuchen: www.pw-cup.de

Rennstrecke: RC-Arena Bünde, Mühlenfeldstraße 136, 32257 Bünde

Verein:RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.