Wetterspiele – Lauf 1 der RSN in Großgrabe

Für die Freunde der Großmodelle ging es am 15.04.2023 mit dem ersten  Lauf der diesjährigen RSN (Rennserie Nord) los. Endlich konnten die Fahrer mit ihren Offroader im Maßstab 1/6 sich im Wettbewerb gegeneinander messen. Die RSN wurde zum ersten mal auf der Strecke in Großgrabe ausgetragen. Für alle war es eine neue Herausforderung, zumal das schlechte Wetter mit dem anspruchsvollen Kurs noch mal Mensch und Material an die Grenzen brachte. Dies tat dem Ganzen jedoch keinen Abbruch. Die Teilnehmern waren nach der Winterpause voll motiviert und gingen in den drei Klassen in vier Vorläufen und einem Abschlussrennen an den Start.

Trotz nasser Strecke wurde gefahren.

Wie schrieb der Verein: „das Finish in der 4WD Klasse wird im Gedächtnis bleiben, da der Ausgang der ersten 3 Fahrer bis zur letzten Kurve völlig offen war“. Es war ein tolles Event trotz des Wetters gewesen. Danke an die Fahrer, die RSN und die Zuschauer.

Hier die Ergebnisse:

OR6 4WD

  1. Stefan Sebald
  2. Uwe Neumann
  3. Christoph Voigt

OR6 2WD

  1. Michael Heinz
  2. Marco Berlit
  3. Christian Jagielki

OR6 SC

  1. Stephan Sockel
  2. Björn Riesebeck
  3. Stefan Pohl

1/8 Offroad

  1. Nick Merl
  2. Julian Schönberg
  3. Linus Berlit

Das Gesamtergebnis findet ihr hier: –Hier findet ihr die Ergebnisse–

Hier die weiteren RSN Termine:

  • 06.05.2023   2. RSN Lauf MC Fürstenwalde
  • 03.06.2023   3. RSN Lauf Lübesse
  • 01.07.2023   4. RSN Lauf Staaken
  • 02.09.2023   5. RSN Lauf Spremberg
  • 16.09.2023   6. RSN Lauf Erfurt

Verein: Großgrabe